Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Da steht ein Pferd…

Enkenbach-Alsenborn (ots) – Auf nicht allzu weiter Flur standen am Sonntagmorgen mehrere Pferde und grasten auf dem Verkehrskreisel am Ortseingang von Enkenbach aus Richtung Kaiserslautern kommend. Eine Polizeistreife und Helfer fingen die Tiere ein. Sie konnten auf einem nahegelegenen Hof untergestellt und schließlich von ihrer Halterin abgeholt werden.

Eine Kuh macht Muh…

Mehlbach (Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg) (ots) – Ein Landwirt hatte am Sonntagabend ausnahmsweise nicht viel Mühe mit seinen Kühen. Gegen 18 Uhr meldete ein Autofahrer der Polizei, dass mehrere Rinder auf der Landstraße 388 zwischen Katzweiler und Mehlbach unterwegs seien. Als eine Polizeistreife vor Ort eintraf, hatte der Landwirt seine Tiere bereits alle wieder eingefangen.