Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsüberwachung in Unter- und Obergasse

Meisenheim (ots) – Eine Polizeistreife hat am Sonntag in der Unter- und in der Obergasse Verkehrskontrollen durchgeführt. Von zwölf angehaltenen Autofahrern wurden sechs verwarnt, da sie das Durchfahrtverbot an Sonn- und Feiertagen nicht beachteten. Nur Verkehrsteilnehmer mit einer Sondererlaubnis dürfen die beiden Straßenzüge befahren.

Dreiste Erdbeerdiebe

Gemarkung Bad Sobernheim, Erdbeerfeld (ots) – Am Sonntag, dem 27.05.2018 gegen 16:50 Uhr kam es am Erdbeerfeld entlang der B41 zu einem dreisten Diebstahl von einer bislang unbekannten, aber vermutlich hohen Anzahl von Erdbeeren. Mit mehreren Mietfahrzeugen hatte eine größere Gruppe sich unberechtigt am Erdbeerfeld bedient und die Kofferräume damit gefüllt. Noch vor Eintreffen der Streife entfernten sich die Diebe in unbekannte Richtung. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Kirn unter der 06752-1560.

Verkehrsunfall B41- Zeugen gesucht!

Bad Kreuznach (ots) – B41, 27.05.2018, 14:26Uhr: Die 34- und die 19- jährigen PKW-Fahrerinnen befuhren in genannter Reihenfolge die B41 in Fahrtrichtung Kirn. Kurz nach der Ausfahrt Bretzenheim fielen den beiden PKW-Fahrerinnen zwei weitere Fahrzeuge auf, welche die Frauen überholten. Die beiden Fahrzeuge bremsten dann offenbar aus unbekannten Gründen so stark ab, dass auch die beiden Frauen offensichtlich eine Vollbremsung durchführen mussten. Die 19- jährige erkannte den Bremsvorgang der Vorausfahrenden vermutlich zu spät, sodass sie auf den PKW der 34- jährigen auffuhr. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 3000EUR. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zu einem weiteren Zusammenstoß der vorausfahrenden Fahrzeuge sei es offenbar nicht gekommen. Die B41 musste kurzzeitig voll gesperrt werden, sodass ein Rückstau von ca. 200 Metern entstand. Bei den Absperrmaßnahmen wurden die Beamten durch die Feuerwehr unterstützt. Die Polizei erbittet unter der Telefonnummer 0671/8811-100 um Zeugenhinweise auf die beiden Fahrzeuge, die die Frauen überholten und stark abbremsten.

Motorrad übersehen

Odernheim (ots) – Am 27.05.2018 kam es um 13.30 Uhr in der Rehborner Straße zu einem Verkehrsunfall, als der Fahrer eines Chevrolet beim Rückwärtsfahren ein hinter ihm stehendes Motorrad übersah und mit diesem leicht zusammenstieß. Der Motorradfahrer blieb unverletzt. Es entstand lediglich Sachschaden.

Tankstellenrempler

Kirn (ots) – Am 27.05.2018 kam es auf dem Gelände der ED-Tankstelle in der Binger Landstraße gleich zu zwei Verkehrsunfällen. Um 16.40 Uhr beschädigte die Fahrerin eines Audi A 6 beim Rangieren einen hinter ihr stehenden VW Golf. Um 20.15 Uhr stieß die Fahrerin eines Nissan Pulsar rückwärts gegen einen Audi Q 5. In beiden Fällen entstand lediglich Sachschaden.

Betrunkener Pkw-Fahrer

Kirn (ots) – Am 27.05.2018 meldeten Zeugen um 19.10 Uhr einen Pkw-Fahrer, welcher offensichtlich betrunken auf der Binger Landstraße in Richtung Innenstadt unterwegs wäre. Der Fahrer eines VW Fox konnte im Teichweg vor einer Spielothek angehalten werden. Er stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 3,24 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutprobe entnommen. Dem 31-jährigen Fahrer wurde die Fahrerlaubnis bereits Anfang des Jahres wegen diverser Trunkenheitsdelikte entzogen.