Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Gerau

Vier Verletzte nach Unfall auf der A3 bei Raunheim

Bei der Kollision zweier Pkw wurden am Sonntag-Mittag gegen 13:45 Uhr insgesamt vier Personen leicht verletzt. Ein Mercedes aus Mettmann befuhr die rechte Spur im dreispurigen Baustellenbereich in Höhe der Anschlussstelle Raunheim, in Richtung Köln. Ein Opel mit Groß-Gerauer Kennzeichen wollte auf die BAB auffahren und kollidierte mit dem Mercedes. Durch den Anprall gerieten beide Fahrzeuge derart außer Kontrolle, dass sich beide Pkw überschlugen. Der Mercedes blieb anschließend auf den beiden linken Spuren auf dem Dach liegen, der Opel kam wieder auf den Rädern am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Die Pkw waren jeweils mit zwei Personen besetzt, der 76-jährige Mercedes-Fahrer, seine 77-jährige Beifahrerin, sowie der 73-jährige Opel-Fahrer und dessen 85-jährige Beifahrerin, kamen für weitere Untersuchungen leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser. Ein vorsorglich bestellter Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Der Gesamtschaden an den Pkw beläuft sich auf etwa 26.000,- Euro. Aufgrund der blockierten Fahrbahn musste zeitweise eine Vollsperrung der Fahrtrichtung Köln veranlasst und eine weiträumige Umleitungsempfehlung gegeben werden. Bis die Unfallfahrzeuge geborgen waren hatte sich ein kilometerlanger Rückstau, sowohl auf der A3, als auch auf der A67 gebildet, auch, weil die Abschleppfahrzeuge sich erst einen Weg durch den Stau bahnen mussten. Unterstützt wurden die Verkehrsmaßnahmen von Kräften benachbarter Polizeidienststellen aus Frankfurt, Darmstadt, Rüsselsheim und der Hubschrauberstaffel in Egelsbach.

Verkehrsunfallflucht mit leichtverletztem Radfahrer

65428 Rüsselsheim (ots) – Am Freitag, den 25.05.2018 befuhr gegen 15:30 Uhr ein 29-jähriger Rüsselsheimer mit seinem Fahrrad den Fahrradstreifen in der Stahlstraße. An der Kreuzung zur Adam-Opel-Straße beabsichtigte er diese zu überqueren und in den Hessenring zu fahren. Ein LKW-Fahrer fuhr in gleicher Richtung, beabsichtigte jedoch an der Kreuzung Stahlstraße / Adam-Opel-Straße nach rechts in die Adam-Opel-Straße einzubiegen. Dabei übersah der LKW Fahrer den Fahrradfahrer, so dass dieser stürzte und sich leicht verletzte. Der LKW Fahrer stieg nach dem Unfall aus und trug das Fahrrad auf den Gehweg. Anschließend stieg er wieder in seinen LKW und verlies die Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligten nachzukommen.

Der Schaden wird derzeit auf ca. 500 Euro geschätzt.

Zwischenzeitlich wurde der Fahrer des LKW ermittelt. Es handelt sich dabei um einen 47-jährigen Mann aus Niddatal.

Zeugen/PKW nach Unfallflucht gesucht

Mörfelden-Walldorf (ots) – Am 26.05.2018 kam es gegen 22:40 Uhr im Alpenring 15, a.H. der Bar “Da Capo” zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei kam ein dunkler PKW nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Dreibock aus Holz (Baumstütze) und stieß anschließend gegen einen Findling. Der Dreibock wurde durch den Zusammenstoß beschädigt. Der dunkle PKW wurde durch den Unfall erheblich im Frontbereich beschädigt, setzte aber seine Fahrt in Richtung Kelsterbacher Straße fort. Sachdienliche Hinweise erbeten an die Polizeistation Mörfelden-Walldorf unter 06105-40060.

Kreis Bergstraße

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in Heppenheim gesucht

Heppenheim (ots) – Am Sonntag den 27.05.2018, zwischen 11:00 Uhr und 16:15 Uhr, wurde auf dem Freibadparkplatz in der Walther-Rathenau-Straße 36, ein geparkter blauer PKW, Seat Ibiza mit Heidelberger Kennzeichen durch einen unbekannten PKW, vermutlich durch eine Fahrzeugtür, an der Fahrzeugseite beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich ohne Nachricht zu hinterlassen unerlaubt von der Unfallstelle. An dem geparkten PKW entstand ein Sachschaden von ca. 500,- Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeistation Heppenheim unter 06252-7060 erbeten.

Silberfarbener Mazda Kombi nach Verkehrsunfallflucht gesucht

L 3346 (ots) – Am Samstag, 26.05.2018 gegen 20:10 Uhr ereignete sich auf der L3346 zwischen Füth-Weschnitz und Hammelbach ein Verkehrsunfall. Ein 21jähriger Wald-Michelbacher fuhr mit seinem VW Polo GTI von Hammelbach in Richtung Fürth-Weschnitz. Kurz vor Weschnitz kam ihm in einer Linkskurve ein silberfarbener Mazda Kombi entgegen. Der Kombi geriet dabei auf die Gegenfahrbahn, so dass der Polo-Fahrer, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, nach rechts in die Böschung ausweichen musste. Dort überfuhr er einen Leitpfosten, bevor er sich zwei Mal überschlug. Der Fahrer und seine 19jährige Beifahrerin blieben augenscheinlich unverletzt. Der ebenfalls 19 Jahre alte Mitfahrer auf der Rückbank wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. An dem VW Polo entstand Totalschaden. Der silberfarbene Mazda Kombi entfernte sich ohne anzuhalten und ohne sich um den verunfallten Pkw zu kümmern, von der Unfallstelle in Fahrtrichtung Hammelbach. Zeugen die Hinweise zu dem Unfall oder dem flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06252 – 7060 mit der Polizeistation in Heppenheim in Verbindung zu setzen.

Weißer Fiat Punto auf Parkplatz des Rewe-Center beschädigt – Zeugen gesucht

27.05.2018 – 05:14 Heppenheim (ots) – Am Donnerstag, den 24.05.2018, wurde zwischen 21:00 und 21:30 Uhr in der Tiergartenstraße in Heppenheim ein geparkter weißer Fiat Punto am hinteren Stoßfänger beschädigt. Das Fahrzeug war ordnungsgemäß auf dem Parkplatz des Rewe-Center abgestellt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Fremdschaden lässt sich auf ca. 500,- Euro beziffern. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher machen können, melden sich bitte bei der Polizeistation in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/7060.

Odenwaldkreis

Pkw Fahrerin reagiert zu spät und fährt auf vorausfahrendes Krad auf

27.05.2018 – 01:28 Beerfurth/Reichelsheim (ots) – Am Freitag (25.05.2018) gegen 16:00 Uhr kam es auf der B38 im Bereich der Ortseinfahrt Beerfurth zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten.

Dabei reagierte eine von Gersprenz kommende 25 jährige Pkw Fahrerin zu spät und fuhr auf ein vor ihr fahrendes Krad auf, als dieses gerade auf das Gelände der dortigen Tankstelle einfahren wollte. Durch den Aufprall wurde das Motorrad von der Straße geschleudert, wodurch der 56 jährige Kradfahrer leicht und dessen 53 jährige Mitfahrerin schwer verletzt wurde. Die Fahrerin des Pkw erlitt einen Schock. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 15.000EUR.

Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es zu einer zweistündigen Vollsperrung der B38.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Brand eines Wohnhauses in Otzberg-Lengfeld

26.05.2018 – 16:57 Otzberg-Lengfeld (ots) – Am Samstag (26.05.2018) gegen 15:10 Uhr wurde der Rettungsleitstelle Dieburg ein Wohnhausbrand in Otzberg-Lengfeld, in der Otzberger Straße, gemeldet. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei konnten an der Einsatzstelle feststellen, dass die 4 Bewohner das Haus unverletzt verlassen hatten. Das 1.Obergeschoss der Doppelhaushälfte stand in Vollbrand. Die Feuerwehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Menschen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird nach ersten Erkenntnissen auf mindestens 150.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Mit einem Ergebnis ist erst Anfang nächster Woche zu rechnen.

Darmstadt

Unfall zwischen Taxi und Radfahrer. Zeugen gesucht.

Darmstadt (ots) – Am frühen Sonntagmorgen (27.05.2018) kam es gegen 03:14 Uhr in der Kranichsteiner Straße in Höhe der Vogelsbergstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 47-Jährigen Taxifahrer und einem 28-Jährigen Radfahrer. Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr das Taxi die Kranichsteiner Straße stadteinwärts. Der Radfahrer kam laut Zeugen aus der Vogelsbergstraße gefahren. Auf der Kranichsteiner Straße kollidierten beide Verkehrsteilnehmer. Der Radfahrer wurde zur weiteren Behandlung durch einen Rettungswagen in eine Klinik verbracht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand besteht keine Lebensgefahr. Ein Sachverständiger wurde zur Unfallrekonstruktion hinzugezogen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem 1. Polizeirevier unter der Rufnummer 06151/969-3610, in Verbindung zu setzen. Dautfest, PK, 1.Polizeirevier Darmstadt