Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bellheim – Unter Drogeneinfluss am Steuer

Bellheim (ots) – Weil die hintere Tür eines Transporters auf der B9 in Höhe Bellheim-Süd während der Fahrt offen stand, wurde der Fahrer am 26.05.2018, gegen 21:00 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnten betäubungsmitteltypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein anschließend durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf den Konsum von Amphetamin und Canabis. Somit wurde dem Mann bei der Polizei eine Blutprobe entnommen und ihm die Weiterfahrt für mindestens 48 Stunden untersagt.

Bellheim – Einbruchdiebstahl bei Tennisverein

Bellheim (ots) – Mehrere Löcher im Zaun des Tennisvereins in Bellheim wiesen auf einen Einbruchdiebstahl hin. Demnach haben offensichtlich bislang unbekannte Täter in der Nacht vom 25. auf den 26.05.2018 den Maschendrahtzaun aufgeschnitten, um entsprechend auf das Gelände zu gelangen. Dort wurde dann ein Gerätelager aufgebrochen und eine Ballmaschine und mehrere Tennisbälle in einem Gesamtwert von etwa 2150 Euro entwendet.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Rülzheim – parkenden Pkw beschädigt und abgehauen

27.05.2018 – 09:32 Rülzheim (ots) – Eine beschädigte Stoßstange und ein Schaden von etwa 800 Euro waren das Ergebnis eines Parkversuches in der Römerstraße in Rülzheim. Demnach beschädigte am 24.05.2018, gegen 10:00 Uhr ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem Pkw beim Ein- oder Ausparken den bereits parkenden Pkw des Geschädigten. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Bellheim – parkenden Pkw beschädigt und weggefahren

27.05.2018 – 09:33 Bellheim (ots) – Nach einem Training im Fitnessstudio “Bella Vitalis” in Bellheim am 25.05.2018 in der Zeit von 09:45 – 11:10 Uhr stellte die Geschädigte Beschädigungen an ihrem ordnungsgemäß geparkten Pkw fest. Demnach ist vermutlich ein bislang unbekannter Fahrer beim Ein-oder Ausparken mit seinem Pkw am vorderen linken Radkasten entlang gestreift und hat diesen beschädigt. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 300 Euro. Es konnten Lackanhaftungen gesichert werden, wonach die Farbe des unfallverursachenden Pkw gelblich bzw. hellgrün sein dürfte.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Bei Auffahrunfall verletzt

Kandel (ots) – Am Freitag, 25.05.18, gegen 14:40 Uhr, kam es auf der B 427, in Höhe der Autobahnüberführung zu einem Verkehrsunfall. Die 55-jährige Fahrerin eines Peugeot erkannte zwei vor ihr wartende Fahrzeuge zu spät. Zunächst prallte die Pkw-Fahrerin auf den vor ihr wartenden Pkw KIA. Dieses Fahrzeug wurde auf einen Ford Fiesta geschoben. Die Verursacherin wurde durch den Aufprall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro. Der Verkehr musste circa 30 Minuten durch die Polizei geregelt werden.

Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Winden (ots) – Am Freitag, 25.05.18, wurde gegen 23:00 Uhr, auf einem Parkplatz in der Waschgasse ein beschädigtes Fahrzeug festgestellt. Der bislang nicht zweifelsfrei identifizierte Fahrzeugführer eines VW Busses stieß beim Einparken gegen einen Pfosten und danach gegen einen geparkten Pkw Ford. Anschließend entfernte sich der Verursacher zu Fuß unerlaubt von der Unfallstelle. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 1800.-EUR Zeugen den Unfalls werden gebeten sich mit der Polizei Wörth in Verbindung zu setzen.

Einbruch Hagenbach, Tennisheim, 25.05.2018, 23:30 – 26.05.2018, 08:30 Uhr

Hagenbach (ots) – In der Nacht auf Samstag hebelten unbekannte Täter die Terrassentür des Tennisheims Hagenbach auf. Es wurden verschiedene Süßigkeiten entwendet und Kassen durchwühlt. Bargeld befand sich keines vor Ort, weshalb die Täter nur die Süßigkeiten mitnahmen. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 1000 Euro, das entwendete Gut hatte einen Wert von ca. 5 Euro! Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizei Wörth.

Kontrollstelle, 26.05.2018 Scheibenhardt, Grenzübergang

Scheibenhardt (ots) – Im Laufe des Samstags wurden im Rahmen einer Kontrollstelle anläßlich des Sunshine Reggae Festivals in Lauterbourg am deutsch-französischen Grenzübergang bei Scheibenhardt durch Beamte der Polizeidirektion Landau eine Vielzahl an Fahrzeugen kontrolliert. Bei über 200 kontrollierten Fahrzeugen kam es zu 9 Verstößen Trunkenheit im Verkehr durch Alkohol-oder Drogenbeeinflusste Kraftfahrer. Weiterhin wurden 7 Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt. 2 verhinderte Trunkenheitsfahrten, 1 Mängelbericht sowie 3 weitere Ordnungswidrigkeiten wurden festgestellt.

Einbruch in Schule Wörth, Bienwaldschule, 25.05.2018-26.05.2018

Wörth am Rhein (ots) – Im o.g. Zeitraum wurden mehrere Räume und Schränke im Innern der Bienwaldschule aufgebrochen. Nach ersten Feststellungen wurde nichts entwendet, allerdings wurde ein Schaden in Höhe von ca. 1200 Euro verursacht. Hinweise auf die Täter bitte an die Polizei Wörth