Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heckenbrand

Kelkheim, Frankfurter Straße

Freitag, 25.05.2018, 14:45 Uhr

Das Abflammen von Unkraut hat so seine Tücken. Das musste auch ein Hausbesitzer in Kelkheim erfahren, der das Unkraut auf dem Pflaster vor dem Haus mit einem Gasbrenner abflammte. Ob durch Funkenflug oder Unachtsamkeit mit dem Brenner, wurde die Hecke vom Haus in Brand gesetzt. Sie brannte auf etwa fünf Metern Länge. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Es wurde niemand verletzt und lediglich die Hecke beschädigt. Der Schaden wird auf 400 Euro geschätzt.

Verletzter Mountainbiker

Hofheim, Heinrichsweg

Freitag, 25.05.2018, 17:25 Uhr

Ein 65 jähriger Mountainbiker aus Hofheim fuhr auf dem Waldweg von Lorsbach nach Hofheim. In einer Kurve rutschte ihm das Vorderrad weg und er stürzte. Beim Sturz zog er sich unter anderem eine Kopfverletzung zu. Er wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Blieb aber nur leicht verletzt. Er hatte bei seinem Ausflug kein Helm getragen. Das Fahrrad wurde nur leicht beschädigt.

Autos aus Auto geklaut

Hattersheim, Karl-Eckel-Weg

Freitag, 25.05.2018, 11:00 bis 18:55 Uhr

Ein Aussteller auf den Hattersheimer Klassikertagen hatte seinen VW-Transporter auf dem Parkplatz an der Sporthalle geparkt. Bisher unbekannte Täter zerstörten die Beifahrerscheibe und gelangten so in den Transporter. Aus dem Laderaum entwendeten der oder die Täter Modellautos, die zum Verkauf angeboten werden sollten. Der Wert der Modellautos wird mit 240 Euro angegeben. Der Schaden am Fahrzeug wird auf 200 Euro geschätzt. Täterhinweise liegen noch nicht vor. Das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Hofheim hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

Transporter aufgebrochen

Kriftel, Parkplatz am Bahnhof

Donnerstag, 24.05.2018, 20:00 Uhr bis Freitag, 25.05.2018, 18:30 Uhr Bisher unbekannte Täter brachen in einen abgestellten grünen VW-Transporter ein. Dazu hebelten sie ein Schiebefenster auf und konnten so die Fahrertür öffnen. Aus dem Transporter wurde nach ersten Erkenntnissen nichts entwendet. Jedoch wurden das Handschuhfach und der Innenraum durchwühlt. Die Polizei konnte Spuren sichern. Das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Hofheim hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

Tageswohnungseinbruch

Eschborn, Spessartweg

Freitag, 25.05.2018, 07:45 bis 19:30 Uhr

Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus. Im 2. Stock hebelten der oder die Täter eine Wohnungstür auf. In der Wohnung wurden Schränke und Schubladen durchsucht. Schließlich wurde Schmuck im Wert von ca. 500 Euro gestohlen. Täterhinweise liegen nicht vor. Das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Hofheim hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

Randalierer festgenommen

Hofheim, Homburger Straße

Samstag, 26.05.2018, 04:10 Uhr

Durch einen Anwohner wurde die Polizei verständigt: Randalierer zögen durch Hofheim und es würde laute Schläge geben. Die Streifen der Polizeistation Hofheim stellten schnell fest, dass jemand seine überschüssige Kraft an Verkehrsschildern ausgelassen hatte. Tatsächlich konnten auch ein 26 jähriger Bad Sodener und ein 25 jähriger Kelkheimer festgenommen werden, die im Verdacht stehen, die Verkehrsschilder umgeknickt und beschädigt zuhaben. Bis jetzt wurden vier beschädigte Schilder festgestellt der Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Die beiden erwartet nicht nur ein Strafverfahren sondern auch die Kosten für die Instandsetzung.

Lkw-Einbrecher unterwegs

Flörsheim, Hauptstraße

Samstag, 26.05.2018, 03:30 bis 04:20 Uhr

Am frühen Samstagmorgen wurden in Flörsheim drei Lkw bzw. Transporter von bisher unbekannten Tätern aufgebrochen. Die Fahrerkabinen und Laderäume wurden zwar durchsucht, aber nach bisherigen Feststellungen wurde nichts entwendet. Welche Zielrichtung die Einbrüche hatten ist noch nicht bekannt. Zur Zeit liegen keine Täterhinweise vor. Das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Hofheim hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

Spielplatz gesperrt

Schwalbach, Wasserspielplatz Niederhöchstädter Pfad

Freitag, 25.05.2018

Besorgte Passanten verständigten die Polizei, nachdem sie Raupengespinste auf dem Spielplatz entdeckt hatten. Aufgrund des Aussehens der Raupen und der Nester in den Eichen, wird vermutet, dass es sich um Eichenprozessionsspinner handelt. Die Haare dieser Raupen können Allergien und Hautreizungen verursachen. Zur Vorsicht wurde der Spielplatz von der Feuerwehr Schwalbach und dem Ordnungsamt der Stadt Schwalbach gesperrt.