Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall in Nierstein, Rheinallee 66

Nierstein (ots) – Am Freitag, dem 25.05.2018, gegen 12.50 Uhr kam es in Nierstein, Rheinallee zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von ca. 10500 Euro. Ein 50-jähriger Niersteiner bog vom Parkplatz eines Restaurants nach links auf die Fahrbahn der innerstädtischen B 9 ein und stieß hierbei mit dem Pkw eines bevorrechtigten 84-jährigen Mommenheimers zusammen, der die Rheinallee in Richtung Oppenheim befahren hatte. Der Pkw des Älteren musste abgeschleppt werden, da er nicht mehr fahrbereit war.

Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw auf dem REWE-Parkplatz in Guntersblum, Hauptstr. 99

Guntersblum (ots) – Ein 65-jähriger Guntersblumer hatte seinen blauen Pkw Seat Ibiza zur Zeit seines Einkaufs am Freitag, dem 25.05.2018, 15.30 bis 15.45 Uhr auf dem oben genannten Parkplatz abgestellt. Später stellte er zu Hause fest, dass sein rechtes Rücklicht ein kreisrundes Loch aufwies und ausgetauscht werden muss. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Täterhinweise gibt es keine.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Oppenheim unter der 06133-9330 zu melden.

Verkehrsunfall zwischen Auto und Motorradfahrer mit leichtverletztem Kradfahrer

Bingen (ots) – Ein 29jähriger Autofahrer aus Langenlonsheim befuhr am Freitag, den 25.05.18 gegen 17.48 Uhr die Landstraße 400 von Gensingen kommend in Fahrtrichtung Bingen, wobei er sich im Kreuzungsbereich auf die linke Abbiegespur in Fahrtrichtung Grolsheim begab. Ein 72jähriger Harley-Fahrer aus Gensingen befuhr die L 400 von Bingen kommend in Fahrtrichtung Gensingen. Beim linksseitigen Abbiegen des Autos übersah der Fahrer den auf der vorfahrtbevorrechtigten Fahrbahn fahrenden Kradfahrer, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Motorradfahrer wurde dabei von seinem Motorrad gerissen und erlitt nur leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Kradfahrer wurde durch den Rettungsdienst in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus zur Untersuchung verbracht. .