Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht – Gartenmauer beschädigt

Bad Kreuznach, Hildegard-Schäfter-Straße (ots) – Am Freitagabend, zwischen 20:00 und 23:00 Uhr, kam es in der Hildegard-Schäfer-Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr mit seinem Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache gegen eine Natursteinmauer. Die Mauer wurde bei der Kollision stark beschädigt. Der entstandene Sachschaden wurde auf mindestens 500,- EUR geschätzt. Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher nimmt die Polizei Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671-8811-0 entgegen.

Verkehrsunfall mit Flucht in Lauschied

Kirn (ots) – Am 25.05.2018, gegen 10.10 Uhr, wurde in Lauschied von einem abbiegenden LKW die Dachrinne an einem Haus beschädigt, der LKW ist zunächst weggefahren, konnte aber aufgrund von Zeugenhinweisen ermittelt werden.

Verhinderte Trunkenheitsfahrten – Pkw-Schlüssel sichergestellt

Bad Kreuznach-Winzenheim und Kirschsteinanlage (ots) – Die Polizei Bad Kreuznach wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag im Hinblick auf Alkohol im Straßenverkehr auch zweimal präventiv tätig. Eine Funkstreife bemerkte während eines Einsatzes in KH-Winzenheim einen 20-Jährigen, welcher mit einem Weinglas in der Hand zu seinem geparkten Pkw ging. Der junge Mann, für den die 0,0-Promille-Grenze gilt, pustete 0,91 Promille. Sein Fahrzeugschlüssel wurde vorläufig sichergestellt. Ein ähnlich gelagerter Fall ereignete sich an der Kirschsteinanlage. Hier wurde noch vor Fahrtantritt der Pkw-Schlüssel eines jungen Mannes sichergestellt. Bei ihm hatte das Testgerät zuvor 1,05 Promille angezeigt.

Knapp 3 Promille aus dem Verkehr gezogen

Stromberg, Warmsrother Grund (ots) – Die Polizeiinspektion Bad Kreuznach führte in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine stationäre Verkehrskontrolle in Stromberg durch. Hierbei fiel um 01:00 Uhr zunächst ein 59-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Mainz-Bingen negativ auf. Der Mann stand unter deutlichem Alkoholeinfluss. Ein Test ergab einen Wert von 0,75 Promille. Der Mann muss mit einem Fahrverbot sowie mit Punkten in Flensburg und einer hohen Geldbuße rechnen. Wenige Minuten später gelang es einem 55-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Kreis Bad Kreuznach, den oben genannten Atemalkoholwert noch deutlich zu überbieten. Er pustete 2,17 Promille. Gegen den 55-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.