Ludwigshafen: Brand in einem Dachdeckerbetrieb

Ludwigshafen – Die Feuerwehr Ludwigshafen wurde um 16:53 Uhr durch mehrere Notrufe zu einem Brand in die Fußgönheimerstraße gerufen. Die Einsatzkräfte fanden vor Ort den Brand einer Lagerhalle des Betriebes vor. Das Feuer hatte bereits auf die Dachhaut übergegriffen. Die weitere Lageerkundung der Einsatzkräfte ergab, dass in der Lagerhalle ein Kleintransporter brannte.

Der Brand wurde mit mehreren Strahlrohren bekämpft. Ein Übergreifen des Brandes auf die Nachbargebäude konnte erfolgreich verhindert werden.
Personen kamen nicht zu Schaden. Brandursache und Schadenshöhe sind unbekannt. Die Kriminalpolizei wird Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen.
Durch den Einsatz kam es zu Behinderungen des Straßenverkehrs auf der Fußgönheimerstraße.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 22 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen, der Rettungsdienst, die Polizei, sowie die TWL.

Während des Einsatzes übernahmen die Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Ludwigshafen die Einsatzbereitschaft für das restliche Stadtgebiet.
Der Einsatz war gegen 19:30 Uhr beendet.

Information der Polizei:

Ludwigshafen (ots) – Am Freitagnachmittag kam es gegen 16:55 Uhr zu einem Brand in einer Lagerhalle einer Dachdeckerfirma in der Fußgönheimer Straße in Ludwigshafen-Ruchheim. Durch das Feuer wurden ein in der Halle abgestelltes Fahrzeug der Firma sowie das Dach der Halle in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden dürfte bei ca. 40.000 Euro liegen. Personen und angrenzende Anwesen kamen nicht zu Schaden.

Bereits um 17:15 Uhr war der Brand von der Feuerwehr gelöscht. Aufgrund der Löscharbeiten kam es zu Straßensperrungen, welche um 18:40 Uhr aufgehoben werden konnten. Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache dauern noch an.