Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dillenburg: Unfallflucht am Lidl –

Nach einem Parkplatzrempler am Lidl-Markt in der Herwigstraße bittet die Dillenburger Polizei um Mithilfe. Am 18.05.2018 (Freitag vergangener Woche), in der Zeit von 07.30 Uhr bis 13.00 Uhr touchierte ein Unbekannter dort einen schwarzen VW Polo und ließen an dessen hinterer Tür der Beifahrerseite und am Kotflügel Schäden in Höhe von rund 800 Euro zurück. An der Schadenstelle fand die Polizei grüne Farbe. Die Ermittler suchen nun Zeugen der Karambolage und fragen: Wer hat den Parkplatzrempler mit dem schwarzen Polo und einem grünen Fahrzeug am Lidl-Markt beobachtet? Wer kann sonst Angaben zum Unfallfahrer oder dessen grünen Wagen machen? Hinweise erbittet die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070.

Dillenburg: Einbruch scheitert –

Unbekannte Einbrecher scheiterten mit dem Versuch die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Straße “Untertor” aufzubrechen. Sie versuchten vergeblich den Schließzylinder des Schlosses aufzubohren. Zurück blieb ein Schaden von ca. 150 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die die Täter in der Zeit von Mittwoch (23.05.2018), gegen 19.30 Uhr und Donnerstag (24.05.2018), gegen 07.15 Uhr beobachteten oder denen in diesem Zusammenhang Personen oder Fahrzeuge am Untertor auffielen. Hinweise erbittet die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070.

Aßlar: Gartenhütte ausgeräumt –

Mit einem Tischtennisnetz und zwei Schlägern im Gesamtwert von rund 50 Euro suchten Diebe in der Hohlstraße das Weite. Am Donnerstagnachmittag (24.05.2018), gegen 15.45 Uhr entdeckten die Bewohner, dass ihre Gartenhütte aufgebrochen wurde. Die Täter ließen hieraus das Tischtennisequipment mitgehen und verteilten Gegenstände aus der Hütte in den Garten. Die Sachschäden summieren sich auf mindestens 600 Euro. Wann die Täter genau den Garten aufsuchten, ist momentan nicht bekannt. Die Tat kann bereits mehrere Tage zurückliegen. Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

Wetzlar-Hermannstein: Schluck kostet 9.000 Euro –

Sein Durst wurde einem 29-jährigen BMW-Fahrer gestern Abend (24.05.2018) in der Otto-Wels-Straße zum Verhängnis. Der Wetzlarer war gegen 19.15 Uhr in Richtung Hermannsteiner Straße unterwegs und verschluckte sich beim Trinken. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen BMW, kam nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Verkehrsinsel. Letztlich touchierte er die Fahrerseite eines vorausfahrenden Seat Toledo. Der Unfallfahrer, seine 25-jährige Mitfahrerin und die 37-jährige Ehringshäuserin im Toledo kamen mit dem Schrecken davon.

Wetzlar: Autoaufbruch auf der Lahninsel –

Auf dem Parkplatz “Lahninsel” erwischte es am Donnerstagmorgen (24.05.2018) den Besitzer eines silberfarbenen Volvo V70. Zwischen 08.00 Uhr und 12.30 Uhr schlugen die Täter eine Scheibe des Schwedens ein und griffen sich von der Rücksitzbank zwei Rucksäcke. Den Tätern fielen ein Fotoapparat sowie Objektive im Wert von rund 3.000 Euro in die Hände. Die Reparatur der Scheibe wird etwa 500 Euro kosten. Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

Wetzlar: Portemonnaie aus Gärtnerei erbeutet –

Der Blumenladen in der Hausertorstraße wurde in der vergangenen Nacht Ziel unbekannter Einbrecher. Zwischen gestern Abend (24.05.2018), gegen 22.00 Uhr und heute Früh (25.05.2018), gegen 08.15 Uhr drangen die Täter ein und suchten nach Beute. Nach einer ersten Einschätzung der Besitzer erbeuteten die Diebe einen Geldbeutel mit acht Euro. Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.