Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Verkehrsunfälle

Unachtsamkeit beim Aussteigen war die Ursache eines Unfalls, der sich gestern um 11.00h in der Moritz-Werner-Straße in Eschwege ereignet hat. Eine 48 Jahre alte Frau aus Eschwege hatte ihren Pkw am rechten Fahrbahnrand geparkt und öffnete anschließend die Tür um auszusteigen. Dabei übersah sie den von hinten kommenden Pkw einer 60-jährigen Frau aus Eschwege und es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 6500.- Euro.

Eine 64-jährige Autofahrerin aus der Gemeinde Meißner fuhr gestern um 11.00h im Wolfsgraben in Richtung Goldbachstraße und wollte dann am rechten Fahrbahnrand vorwärts einparken. Dabei streifte sie einen anderen, bereits ordnungsgemäß geparkten Pkw. Sachschaden: 500.- Euro.

Diebstahl

Das hintere amtliche Kennzeichen UN-BX 337 wurde gestern im Zeitraum von 13.30h bis 20.30h in der Ackerstraße in Bad Sooden-Allendorf entwendet. Das Kennzeichen war an einem grauen VW Caddy angebracht, welcher ordnungsgemäß vor einem Anwesen in der Ackerstraße geparkt stand. Hinweise an die Polizei in Bad Sooden-Allendorf unter 05652/92146.

Polizei Hessisch Lichtenau

Verkehrsunfall

Ein 32-jähriger Autofahrer aus Hessisch Lichtenau stieß gestern um 12.00h beim Ausparken in der Landgrafenstraße in Hessisch Lichtenau gegen einen Poller. Dabei wurden sowohl der Poller als auch der Pkw des Mannes beschädigt. Gesamtschaden: 600.- Euro.

Polizei Witzenhausen

Trunkenheitsfahrt

Bei einer Verkehrskontrolle am gestrigen Tag um 23.25 Uhr im Bereich der Kasseler Landstraße, bemerkten die Polizeibeamten bei einem 34-jährigen Autofahrer aus Witzenhausen einen deutlichen Atemalkoholgeruch. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,36 Promille. Das hatte eine Blutentnahme und die anschließende Sicherstellung des Führerscheins zur Folge.

Sachbeschädigung

Ein grauer VW Passat wurde gestern im Zeitraum von 09.45h bis 11.15h in der Ermschwerder Straße in Witzenhausen beschädigt. Ein bisher unbekannter Täter zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand die Fahrertür des Fahrzeuges, welches auf dem Privatparkplatz eines Anwesens in der Ermschwerder Straße abgestellt war. Der entstandene Sachschaden wird auf 1000.- Euro geschätzt. Hinweise an die Polizei Witzenhausen unter 05542/9304-0.