Pkw im Beet
Pkw im Beet

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Motorraddiebstahl in Käshofen

Käshofen (ots) – In der Zeit vom 02.05.2018 bis zum 19.05.2018 wurde in der Hauptstraße ein unter einer Terrasse abgestelltes Motorrad der Marke Yamaha, Typ Fazer 600, mit dem amtlichen Kennzeichen PS-IK 8 entwendet. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Zweibrücken unter Telefon 06332-9760

Waldfischbach-Burgalben, Unfall durch vermutlich fahruntüchtigen Rentner – SIEHE FOTO

Waldfischbach-Burgalben (ots) – Am gestrigen Mittwoch ist es zu einem etwas merkwürdigen Unfall in der Hauptstraße in Waldfischbach gekommen. Ein 89 Jahre alter Mann aus Kaiserslautern verlor beim Geradeausfahren die Kontrolle über seinen Pkw und kam ohne ersichtlichen Grund, nach rechts von der Straße und fuhr in der Nähe des Einkaufsmarktes in ein Beet. Das Fahrzeug blieb auf einem großen Stein liegen und konnte nur durch die Hilfe einiger Passanten wieder auf die Straße zurück befördert werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann einige Gebrechen hat die eine Teilnahme am Straßenverkehr mittels Pkw ausschließen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und zur Überprüfung des gesamten Sachverhaltes der Verwaltungsbehörde zugeleitet. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand, der Schaden liegt bei ca. 1000 Euro.

Höhfröschen – Radarkontrolle in der Hauptstraße

Höhfröschen (ots) – Am heutigen Donnerstagmorgen wurde durch die Verkehrsüberwachung in Höhfröschen eine Radarkontrolle eingerichtet. Massive Anwohnerbeschwerden waren hierfür unter anderem ausschlaggebend. Bei der über 3 Stunden dauernden Messung im Berufsverkehr wurden insgesamt 956 Fahrzeuge in beide Fahrtrichtungen gemessen. Hierbei kam es zu 14 Geschwindigkeitsverstößen. Der Schnellste fuhr dabei mit 71 km/h durch die Hauptstraße. Weitere Kontrollen an der Örtlichkeit werden folgen.