Bad Kreuznach: KLARA sucht Fahrer/innen zur Aushilfe in den Sommerferien

Bad Kreuznach – An die Schulleitungen Bad Kreuznach (auch als Aushang am schwarzen Brett) Aktive Schülerinnen und Schüler gesucht.

Das Kreuznacher Lastenrad (KLARA) ist eine Initiative von Ehrenamtlichen, die seit über 2 Jahren in Bad Kreuznach dienstags und freitags Einkäufe vom Wochenmarkt in der Kurhausstraße mit einem E-Lastenrad kostenlos nach Hause bringen. Vor allem ältere Menschen nutzen dieses Angebot gerne, besonders freitags.

Meist sind es schon Klara-Stammkunden, die uns auch gerne eine kleine Spende für diesen Service geben. Die wäre in diesem Fall natürlich für Euch!

Da viele von unseren ehrenamtlichen Fahrern im Monat Juli selbst im Urlaub sind, wenden wir uns an interessierte Schülerinnen und Schüler an den Kreuznacher Schulen:
Vielleicht gibt es unter Euch ein paar „Radfreaks“, die bereit wären, eine von den Diensten jeweils von 10.00 – 13.00 Uhr auf dem Wochenmarkt zu übernehmen: Dabei nimmt eine(r) die Aufträge am Stand vor der Paulskirche entgegen, ein(e) zweite(r) bringt den Einkauf nach Hause. Wir suchen also jeweils zwei Freiwillige für folgende Termine: Di. 3./10./17./24. und 31. Juli und Fr. 6./13./20. und 27. Juli. Selbst mit einer einmaligen Aushilfe wäre uns schon sehr geholfen!

Das Ehrenamtsbüro der Stadt Bad Kreuznach sorgt für Eure Versicherung.

Habt Ihr Interesse?

Bitte meldet Euch mit einer kurzen mail an klara@bad-kreuznach.de oder telefonisch bei Ulla Baumgärtner (Tel. 0671-29 83 956) oder Pitt Elben (0671- 8459219). Oder kommt einfach mal an einem Wochenmarkttag an der Pauluskirche vorbei: Dann könnt ihr dieses tolle E-Cargo-Bike selbst ausprobieren!
Wir freuen uns auf Euch!