Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl von Fahrradreifen

Bodenheim (ots) – Am Mittwoch, den 23.05.2018 gegen 10.15 Uhr beobachtete eine 46-jähriger Bodenheimer, wie eine männliche Person am Bodenheimer Bahnhof den Vorder- und Hinterreifen von einem dort abgestellten Mountain-Bike abmontierte. Als der Täter die Tatörtlichkeit mit den beiden Reifen verlassen will, wird er von dem 46-Jährigen angesprochen. Der Täter lässt daraufhin die Reifen fallen und verlässt die Örtlichkeit schnellen Schrittes in Richtung Nackenheim. Der Zeuge nimmt die Reifen an sich und verständigt die Polizei, die die Reifen sicherstellt und an den Geschädigten zurückgibt. Der Täter soll ca. 1,80 cm groß gewesen sein, hatte eine hagere Figur, dunkle Haare und trug einen schwarzen Kapuzenpulli sowie eine dunkle Hose. Weitere Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.

Verkehrsunfallflucht

Mommenheim (ots) – Am Mittwoch, den 23.05.2018 gegen 15.28 Uhr wurde vermutlich durch einen Betonmischer die Gartenmauer eines Anwesens in der Straße Auf dem Erbesgarten in Mommenheim sowie ein dort aufgestelltes Verkehrsschild beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstanden Schaden, in Höhe von ca. 700 Euro zu kümmern. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.

Drei verletzte Personen bei Wohnzimmerbrand

Nackenheim (ots) – Bei einem Wohnzimmerbrand in Nackenheim in der Nacht von Mittwoch, 23.06.2018 auf Donnerstag, 24.06.2018 gegen 04.40 Uhr wurden drei Personen leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen kam es zu einer Selbstentzündung von Akkus, die vor einem Fernseher im Wohnzimmer des Erdgeschosses gelagert waren. Durch eine Verpuffung kam es dann letztendlich zu dem Brand, von dem aber lediglich das Wohnzimmer betroffen war. Die Bewohner hatten das Anwesen bei Eintreffen der freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Bodenheim bereits verlassen. Einer der Personen zog sich beim Versuch des Löschen des Feuers mit einem Feuerlöscher Brandverletzungen an den Händen zu und vermutlich eine Rauchvergiftung, auch die anderen beiden Personen wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung zur Untersuchung in die Uniklink Mainz verbracht. Die Feuerwehr löschte den Brand vollständig ab.

Verkehrsunfallflucht

Heidesheim am Rhein (ots) – Am 23.05.2018 gegen 14.50 Uhr befuhr ein 47jähriger Heidesheimer mit seinem PKW die Binger Straße in Heidesheim in Richtung Ingelheim. In Höhe des Anwesen Nr. 33 kommt dem 47jährigen auf seiner Fahrspur ein orange/bronzefarbener Kleinwagen entgegen. Der 47jährige fuhr auf den Gehweg um eine Kollision zu vermeiden, doch es kam zum Zusammenstoß der beiden Außenspiegel. Hierbei entstand am Fahrzeug des Heidesheimers ein Schaden in Höhe von rund 400 Euro. Der entkommende Kleinwagen setzte seine Fahrt unbeirrt weiter und entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizei Ingelheim.

Fahren unter Drogeneinfluss

Heidesheim am Rhein (ots) – Am 23.05.2018, gegen 15:30 h, wurden anlässlich einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Heidesheim, Budenheimer Weg, bei einem 29-j. Pkw-Fahrer aus Wiesbaden typische Anzeichen von Drogenmissbrauch festgestellt. Da der Fahrer einen Drogentest ablehnte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Wenn sich der Verdacht bestätigt, erwartet ihn ein Bußgeld und ein Fahrverbot.