Das Foto zeigt den zurückgelassenen unfallbeschädigten VW Polo.
Das Foto zeigt den zurückgelassenen unfallbeschädigten VW Polo.

Kassel (ots) – Am Freitagmittag ereignete sich in der Schulstraße im Kasseler Stadtteil Bad Wilhelmshöhe eine dreiste Unfallflucht, bei dem ein geparkter VW Polo von einem vorbeifahrenden weißen Transporter erheblich beschädigt wurde.

Der Fahrer wird mit einer Größe von 1,70 Meter und kurzen, blonden Haaren sowie normaler Figur beschrieben. Er stieg noch aus, schaute sich den Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro an, legte sogar noch eine Zierleiste auf den Wagen und flüchtete anschließend in die Rammelsbergstraße und von dort in Richtung Lange Straße.

Nun bitten die mit den Ermittlungen betrauten Beamten der Unfallfluchtgruppe Zeugen, die Hinweise auf den Unfallfahrer und flüchtigen Transporter geben können, sich bei der Kasseler Polizei zu melden.

Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, ereignete sich der Unfall gegen Mittag. Die genaue Uhrzeit ist bislang noch unklar. Der Wagen parkte zwischen 8 Uhr und 13:45 Uhr. Eine Mitarbeiterin der dortigen Reformschule hatte ihren VW Polo am Straßenrand der Schulstraße unmittelbar vor der Rammelsbergstraße ordnungsgemäß geparkt.

Erst mit Hilfe einer Zeugin konnte die Unfallzeit grob eingegrenzt werden. Diese Zeugin berichtete auch, dass sie einen Knall hörte und in Richtung des Unfallgeschehens schaute. Ein weißer Transporter zwängte sich wegen des Gegenverkehrs an dem VW Polo vorbei und bog zunächst nach rechts in die Rammelsbergstraße ein. Dann blieb der Wagen stehen, ein Mann stieg aus und begutachtete den Schaden am geparkten Wagen. Der Außenspiegel, der Kotflügel, die vordere Stoßstange und der Scheinwerfer waren beschädigt. Nachdem sich der Mann sichernd umschaute und sich unbeobachtet fühlte, begab er sich zurück zu seinem weißen Transporter und fuhr anschließend in Richtung Lange Straße davon.

Nun bitten die Unfallfluchtermittler mögliche weitere Zeugen, auch den entgegenkommenden PKW-Fahrer, der den weißen Transport passieren lassen musste, sich unter der Telefonnummer 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.