Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Verletzten

Einer der beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge mit starken Deformierungen im Frontbereich

Meisenheim (ots) – Wieder hat es an der Kreuzung B 420 / Hans-Franck-Straße gekracht. Zwei der PKW-Insassen wurden leicht verletzt. Zudem wurde ein Kleinkind vorsorglich im Krankenhaus auf Verletzungen untersucht. Eine 49-jährige Autofahrerin hatte am Dienstagmorgen am Stoppschild in der Hans-Franck-Straße angehalten. Dann fuhr sie los, obwohl aus Richtung Lauterecken ein PKW auf der vorfahrtsberechtigten Bundesstraße in die Kreuzung einfuhr. Sie hat den Wagen vermutlich einfach übersehen. Beide Fahrzeuge sind wirtschaftlicher Totalschaden und mussten abgeschleppt werden.

Wohnwagen entwendet

Merxheim (ots) – In der Zeit vom 12.05.2018 bis 21.05.2018 wurde auf einem Wiesengelände am Winchendeller Weiher ein abgemeldeter Wohnwagen der Marke Hobby entwendet. Der oder die Täter sollen außerdem einen Rasenmäher gestohlen haben. Die Marke ist nicht bekannt. Hinweise an die Polizeiinspektion Kirn oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270

Unfallflucht

Bad Sobernheim (ots) – Am 22.05.2018 wurde um 09.50 Uhr in der Staudernheimer Straße das Firmenschild eines Computerunternehmens beschädigt. Zeugen konnten mitteilen, dass eine Pkw-Fahrerin gegen das Schild gefahren war. Nachdem sie aus ihrem Fahrzeug ausgestiegen war, um den Schaden zu begutachten, stieg sie wieder in ihren Opel Astra ein und fuhr weiter, ohne den Schaden zu melden. Die Schadensverursacherin konnte durch die Feststellungen der Zeugen ermittelt werden. Ein entsprechender Schaden wurde an dem Opel Astra festgestellt. Gegen die 65-jährige Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Auffahrunfall

Kirn (ots) – Am 22.05.2018 kam es um 11.50 Uhr an der Einmündung der Kreisstraße 7 /Bundesstraße 41 zu einem Auffahrunfall. Der Fahrer eines BMW fuhr an der Einmündung auf einen anhaltenden Audi Q 3 auf. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.

Unfall beim Rückwärtsfahren

Kirn (ots) – Am 22.05.2018 wollte der Fahrer eines Pritschenwagens um 13.25 Uhr in der Carl-Simon-Straße zu einer Baustelle fahren. Als er bemerkte, dass er die Einfahrt verpasst hatte, setzte er sein Fahrzeug zurück. Beim Rückwärtsfahren fuhr er leicht gegen einen hinter ihm stehenden VW Golf. Die Beifahrerin in dem VW Golf klagte nach dem Zusammenprall über Schmerzen in ihrem linken Bein. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren zur Klärung der Unfallursache eingeleitet.

Zu schnell unterwegs

Staudernheim (ots) – Am 22.05.2018 fuhr die Fahrerin eines Renault Twingo um 15.20 Uhr auf der Kreisstraße 61 von Boos in Richtung Staudernheim. In einer Linkskurve kam sie offensichtlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie geriet ins Schleudern und stieß auf der Gegenfahrbahn frontal in die Leitplanken. Der Renault kam danach auf der Fahrbahn mit einem Frontschaden zum Stillstand. Die 50-jährige Fahrzeugführerin blieb unverletzt. Das total beschädigte Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.