Heidelberg: Raubüberfall auf Restaurant; Zeugen dringend gesucht

Heidelberg (ots) – Die Fahndung nach dem unbekannten Mann, der am Dienstagvormittag ein Restaurant in der Altstadt überfallen hatte, verlief ohne Ergebnis.

Der Unbekannte hatte gegen 10 Uhr das Restaurant unweit der Heiliggeistkirche betreten und eine Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht. Mit Bargeld in noch unbekannter Höhe war er über die Untere Straße und die Pfaffengasse in Richtung Neckarstaden geflüchtet.

Nach den ersten Informationen konnte die Täterbeschreibung konkretisiert werden. Der Unbekannte war ca. 185-190 cm groß, hatte eine athletische Figur, war dunkel gekleidet, trug eine schwarze Mütze und hatte sein Gesicht mit einem dunklen Schal verhüllt.

Das Raubdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die Hinweise zur Tat, zum Täter und/oder dessen Fluchtrichtung geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.