Lambrecht: Geißbock-Festspiel bei sommerlichem Wetter – Geißbock übergeben

Lambrecht – Nach der Aufführung am Pfingstsonntag bei widrigem Wetter hatten die Veranstalter am heutigen Pfingstmontag mehr Glück: die Sonne lachte und bei sehr warmen Temperaturen kamen nicht nur die Darsteller auf der Bühne zum Schwitzen.

Bericht mit großer Fotogalerie vom Pfingstsonntag:

Lambrecht: Geißbock-Festspiel bei widrigem Wetter aufgeführt

Übergabe des Tributbocks

Nach dem Schlussbild mit allen Mitwirkenden (Titelbild) wurde der Tributbock Oli an das jüngst getraute Ehepaar Lambrechts übergeben. Bürgermeister Manfred Dörr war mit der Beigeordneten Marianne Klingelmann und der Weinprinzessin der VG Deidesheim, Lena I., und Gefolge angereist, um den Tributbock zu inspizieren („un bouc bien cornu et bien capable“). Nachdem es keine Beanstandungen gab, steht dem Geißbock-Marsch am morgigen Dienstag (05:30 Uhr ab Friedrich-Ebert-Platz) nichts mehr im Wege.