Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenberg – Portmonee aus Einkaufswagen gestohlen

Korbach (ots) – Ein 45- Jahre alter Mann aus Gemünden kaufte am Samstagnachmittag in der Zeit von 16.55 – 17.05 Uhr in einem Bau- und Gartenmarkt “Am Grün” ein und legte dabei sein Portmonee in den Einkaufswagen. Beim Verlassen des Baumarktes nutzte ein bislang unbekannter Dieb einen günstigen Augenblick, um das Portmonee aus dem Einkaufswagen zu stehlen. Das Portmonee wurde einige Zeit später auf dem Pfingstmarkgelände wieder aufgefunden. Die persönlichen Dokumente des Geschädigten sind noch vorhanden, ein dreistelliger Bargeldbetrag fehlt allerdings. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise an die Polizei in Frankenberg, Tel.: 06451-72030; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Bad Wildungen – Weißes Mountainbike im Schwälmer Weg gestohlen

Korbach (ots) – Ein 27-jähriger Mann aus dem Schwälmer Weg stellte sein weißes Mountainbike der Marke Sabotage am Samstagabend um 19 Uhr vor seiner Wohnanschrift ab und sicherte es mit einem Schloss. Am Sonntagmorgen stellte er um 8 Uhr fest, dass sein Mountainbike verschwunden ist. Unbekannte Diebe müssen es in der Zwischenzeit gestohlen haben. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Bad Wildungen, Tel.: 05621-7090-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Volkmarsen – Registrierkasse aus Einbruch in Pizzeria wieder aufgefunden

Korbach (ots) – In der Nacht zu Dienstag, den 15. Mai brachen unbekannte Diebe in eine Pizzeria in der Wittmarstraße ein und erbeuteten eine Registrierkasse. Siehe ots vom 15.05.2018 um 15.27 Uhr Am Samstagmittag ist nun die Registrierkasse im Bachlauf der Erpe, nähe Quellenhof aufgebrochen wiedergefunden worden. Wie lange sie dort lag, steht noch nicht fest. Die Polizei ist nach wie vor auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Willingen – Bilanz Bike-Festival – Teil 2 bis Sonntag, 15 Uhr

Korbach (ots) – Der Samstagabend verlief aus polizeilicher Sicht erfreulich ruhig. Die Beamten registrierten auf den Straßen Willingens weniger Gäste als an sonstigen Wochenenden. Strafbare Handlungen wurden keine registriert. Bei sonnigen Wetter zog es am Sonntagmorgen viele Besucher nach Willingen zum Bike-Festival. Die ausgewiesenen Parkräume waren bis auf den letzten Platz gefüllt. Am frühen Nachmittag gab es einen langen Rückstau aus Richtung Brilon Wald, der sich nur langsam auflöste. Dennoch ist die Polizei mit dem Einsatzverlauf sehr zufrieden. Straftaten wurde keine gemeldet.

Frankenberg – polizeiliche Bilanz Pfingstmarkt Teil 2 bis Sonntagnachmittag 15 Uhr

Korbach (ots) – In der Zeit von Samstagnachmittag 14 Uhr bis heute Nachmittag 15 Uhr verzeichnet das Einsatzprotokoll der Polizei nur wenige Einsätze rund um den Pfingstmarkt. Am Samstagnachmittag galt es ein verlorengegangenes Kind seiner Mutter zuzuführen und am späten Abend einen Verkehrsunfall auf dem Parkplatz am Futterhof aufzunehmen. Bei körperlichen Auseinandersetzungen mussten die Beamten nicht einschreiten. Die Polizei zeigt sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Pfingstmarktes. Das Einsatzkonzept mit einer ständigen und starken Präsenz auf dem Festgelände zeigt positive Wirkung.