Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Innenstadt: Vier leicht Verletzte und hoher Schaden bei Verkehrsunfall

Mannheim (ots) – Weil eine 46-jährige Opel-Fahrerin die Vorfahrt
eines von rechts kommenden Mercedes-Fahrers nicht beachtete, krachte es am Pfingstsonntag gegen 15.00 Uhr in den Quadraten an der Kreuzung L 6 / M 4a. Die Opel -Fahrerin wollte auf der Straße zwischen den Quadraten M 4 / M 5 geradeaus in Richtung Bismarckstraße fahren und übersah das aus Richtung L 4 kommende Mercedes-Coupe. Dessen 22-jähriger Fahrer war offensichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Der Mercedes wurde nach rechts abgewiesen und gegen die Hausfassade des Polizeipräsidiums geschleudert. Ein Verteilerkasten und ein Verkehrsschild wurden total beschädigt. Der Opel wurde beim Zusammenstoß um die eigene Achse gedreht und gegen einen geparkten Pkw geschleudert. Der Mercedes-Fahrer und seine beiden Mitfahrer wurden vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. Auch die Opel-Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu. Der Schaden ist beträchtlich, er wird auf rund 80.000 Euro geschätzt. Beide Unfallbeteiligte werden angezeigt. Zeugenhinweise an die Verkehrsunfallaufnahme-West, Tel. 0621-174-4045

Mannheim-Innenstadt: Widerstand

Mannheim (ots) – Wegen eines Streit in einer Discothek in der Mannheimer Innenstadt wurde in der Nacht zum Samstag die Polizei in die Quadrate gerufen.

Als mehrere Funkstreifen des Reviers Innenstadt gegen 03:20 Uhr am Ereignisort eintrafen, ging eine der Beteiligten, eine 22-jährige Neckarstädterin, auf die Polizisten los und schlug einem 30-jährigen Beamten mit der flachen ins Gesicht.

Wie die anschließenden Ermittlungen ergaben, war die Frau alkoholisiert. Gegen die schlagkräftige Mannheimerin wird nun wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt.

Mannheim-Lindenhof/Niederfeld: Streit um Parkplatz endet in Tätlichkeiten

Mannheim (ots) – Wegen eines außer Kontrolle geratenen Streits wurde die Neckarauer Polizei am späten Samstagnachmittag zum Eingang des Diakonissenkrankenhauses gerufen.

Dort waren gegen 17:15 Uhr zwei Familien wegen eines Parkplatzes aneinander geraten. Zunächst seien die Söhne aufeinander losgegangen, bevor sich dann die Familienoberhäupter ins Geschehen einmischten und man aufeinander eingeschlagen und eingetreten haben soll.

Als die Polizei am Ereignisort eintraf, hatte sich eine der Streitparteien bereits entfernt. Von der Verbliebenen klagte ein 21-Jähriger über Schmerzen im Bereich des Gesichts und des Rumpfes. Außerdem war sein Mobiltelefon bei der Auseinandersetzung zu Bruch gegangen. Noch während der Sachverhaltsabklärung vor Ort kehrte die Gegenpartei zur Ereignisörtlichkeit zurück und gab ihre Version des Geschehens zum Besten.

Den Ermittlern des Bezirksdienstes des Polizeireviers Neckarau wird nun die Aufgabe zukommen, alle Beteiligten und Zeugen anzuhören und das Geschehen zu rekonstruieren.

Mannheim-Innenstadt: Erst Spiegel abgetreten, dann Widerstand geleistet

Mannheim (ots) – Wegen eines Spiegelabtreters wurde in der Nacht zum Sonntag die Polizei in die L-Quadrate gerufen.

Als die Beamten gegen 02:45 Uhr die Personalien des sich noch immer aggressiv gebärdenden Tatverdächtigen aufnehmen wollten, leistete der 22-jährige Mannheimer Widerstand, beschädigte das Dienstfahrzeug und beleidigte die eingesetzten Polizisten in einem fort.

Gegen ihn wird nun wegen mehrerer Straftaten, u.a. Beleidigung, Sachbeschädigung und Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt.

Zu einem ähnlichen Vorfall war es bereits einige Stunden zuvor im Stadtteil Jungbusch gekommen. Wegen einer Sachbeschädigung wurden die Beamten des Innenstadtreviers gegen 16:30 Uhr in den Luisenring gerufen. Als sie die Personalien eines 42-jährigen Tatverdächtigen überprüfen wollten, wurde der Mann beleidigend und widersetzte sich den Uniformierten. Hierbei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.

Auch der 42-Jährige wird sich auf mehrere Strafanzeigen einstellen müssen.

Autobahn 6 bei Mannheim: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein 56-jähriger Motorradfahrer wurde am Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 schwer verletzt.

Der Südhesse war kurz nach 10:00 Uhr mit seiner Honda zwischen den Autobahnkreuzen Viernheim und Mannheim unterwegs, als er in Höhe des Parkplatzes Linsenbühl aus bislang noch nicht geklärter Ursache mit seinem fahrbaren Untersatz ins Schleudern geriet, nach links von der Fahrbahn abkam, gegen die Leitplanke prallte, stürzte und über die Fahrbahn schlitterte, bevor im Grünbereich eines Fahrbahnteilers zum Liegen kam.

Hierbei zog sich der Mann schwere, nach erster Einschätzung lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach medizinischer Erstversorgung vor Ort kam er in ein Mannheimer Krankenhaus.

Das Autobahnpolizeirevier Mannheim hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, die Polizei unter 0621/ 47093-0 anzurufen.