Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pfanddieb nach Einbruch festgenommen

Ludwigshafen-Rheingönheim (ots) – Am Sonntagmittag des 20.05.2018 drang ein 43-jähriger Mann durch einen Zaun auf das Gelände eines Ludwigshafener Getränkemarktes ein und entwendete hier gelagerte Pfandflaschen. Nachdem dem Täter zunächst die Flucht gelang, konnte er im Rahmen der eingeleiteten Fahndung durch Polizeikräfte an einer Tankstelle angetroffen werden. Hier hatte er versucht die erbeuteten Pfandfalschen gegen Bargeld abzugeben. Der amtsbekannte Täter wurde festgenommen und wird im Laufe des Montags einem Richter vorgeführt.

Ludwigshafen – Fahrradfahrer wird bei Unfall schwer verletzt

Ludwigshafen (ots) – Am Sonntagmorgen um 07:13 Uhr kollidierte ein 78-jähriger Fahrradfahrer an der Einmündung Mittelpartstraße/Notwendestraße mit einer 46-jährigen KIA-Fahrerin und verletzte sich hierbei schwer. Der Fahrradfahrer fuhr dabei die Buschwegbrücke hinunter, in Richtung Oggersheim-Melm. Die KIA-Fahrerin fuhr von der Notwendestraße in Richtung Mittelpartstraße. An der Kreuzung zur Notwendestraße stieß das Fahrrad mit dem Pkw zusammen, wobei der Mann auf die Straße stürzte. Er erlitt dabei schwere Kopfverletzungen, sowie Verletzungen an seinem Oberkörper und konnte bislang noch nicht zu dem Unfallhergang befragt werden. Einen Helm trug der Mann nicht. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizeiwache Oggersheim unter der Telefonnummer 0621 963-2403 zu melden.

Erneut Anrufe falscher Polizeibeamter

Ludwigshafen City und Mundenheim (ots) – In den Nachmittags- und Abendstunden des Sonntags, 20.05.2018, kam es im Bereich Ludwigshafen erneut zu mehreren Taten der Betrugsmasche “falscher Polizeibeamter”. Noch unbekannte Täter riefen mehrere, zumeist lebensältere, Bürger an und gaben sich diesen gegenüber fälschlicherweise als Polizeibeamte aus. Unter ebenfalls unwahren Vorwänden, die Angerufenen seien konkret von Einbrechern oder Räubern bedroht, versuchten die Anrufer Informationen über Bargeld oder Wertgegenstände der Betroffenen zu erfragen. In den bislang polizeibekannten Fällen gingen die Angerufenen nicht auf die Betrüger ein, sodass es zu keinerlei Schäden kam. In anderen Fällen versuchten die Betrüger ihre Opfer anschließend zur Übergabe der Wertgegenstände zu bewegen.