Alzey: Wegen Smartphone die Polizei übersehen

Alzey – A61 (ots) – Erst verpasste ein 45-jähriger Nackenheimer am gestrigen Nachmittag mit seinem Peugeot im Köbigkreisel in Alzey fast die Ausfahrt, dann fuhr er auffallend langsam und ohne zu blinken auf die A61 auf.

Grund genug für eine Streife der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim, den Fahrer kontrollieren zu wollen. Die Ursache für
das merkwürdige Verhalten wurde beim Vorbeifahren klar. Der Mann beschäftigte sich intensiv mit seinem Smartphone. Die Anhalteaufforderung bemerkte er dann auch nicht sondern überholte seinerseits langsam und weiter mit seinem Handy beschäftigt den Streifenwagen. Erst ein erneuter Überhol- und Anhalteversuch führte zum gewünschten Ergebnis.

Der 45-Jährige war ganz überrascht und entschuldigte sein Verhalten sogar noch damit, sich ganz auf sein Smartphone konzentriert zu haben. Dass er es während der Fahrt noch nicht mal in der Hand halten darf, war ihm genauso unbekannt wie die offensichtliche Gefährlichkeit seines Verhaltens.

Nun droht ihm ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro und ein Punkt in Flensburg.