Frankfurt: Neues Open-Air-Theater – „Shakespeare in the Garden“ startet am 10.06.2018

Frankfurt am Main – Es wird überraschend, eindrucksvoll und einfühlsam – dies haben sich die Produzentin Tracey Grey und der Regisseur PJ Escobio für den Start von „Shakespeare in the Garden“ vorgenommen.

Zwischen hohen Gräsern, auf Wegen und hinter Bäumen – vom 10. bis 24. Juni 2018 – wird der Botanische Garten Frankfurt donnerstags um 19 Uhr und sonntags um 16 Uhr zur Bühne: Mit der romantischen wie magischen Verwechslungskomödie „A Midsummer Night‘s Dream“ (Ein Sommernachtstraum) startet die englischsprachige Theatercompany „Shakespeare Frankfurt“ das einzigartige Promenaden-Theater „Shakespeare in the Garden“. In Kooperation mit dem Botanischen Garten wird nun jedes Jahr ein Shakespeare-Stück im Sommer aufgeführt. Schon im Vorfeld haben die Gärtner geheime Gänge und Wege für die Schauspieler angelegt, denn sie haben die Botanik liebevoll im Auge.

Szene aus "Shakespeare in the Garden" (Foto: Alexander Nieberding)
Szene aus „Shakespeare in the Garden“ (Foto: Alexander Nieberding)

Für den Botanischen Garten ist „Shakespeare in the Garden“ ein willkommenes Ereignis: 2016 jährte sich der Todestag von William Shakespeare zum 400. Mal – aus diesem Anlass konnten wir bei uns wunderbare Aufführungen von Shakespeare Frankfurt erleben. Hortus Inclusus begeisterte die Besucherinnen und Besucher, die den Botanischen Garten als große Freiluftbühne erlebten. Auf den Sommernachtstraum im Juni 2018 freue ich mich sehr!“, sagt Manfred Wessel, Leiter des Botanischen Garten Frankfurt.

Die Inszenierung

Unter der Leitung von Tracey Grey, Produzentin, und PJ Escobio, Regie, nimmt das internationale Ensemble aus 11 Schauspielerinnen und Schauspielern die Zuschauer mit auf einen zauberhaften Spaziergang aus Leidenschaft, Eifersucht und Magie. Mimik, Gestik und eigens komponierte Musik – so entsteht eine besondere Atmosphäre, bei der das Leben der Protagonisten, ihre Geschichte, lebendig wird. Auch wer nicht perfekt Englisch versteht, wird durch das ausdrucksstarke Spiel des Ensemble das Darstellte verstehen. „Wir erzählen Shakespeare für die Welt von heute: Spannend, mitreißend und hintergründig“, sagt Tracey Grey, die Leiterin von „Shakespeare Frankfurt“.

Szene aus "Shakespeare in the Garden" (Foto: Kate Miller)
Szene aus „Shakespeare in the Garden“ (Foto: Kate Miller)

Vorstellungen:

  • Sonntag, 10.6.2018 um 16 Uhr AUSVERKAUFT
  • Donnerstag, 14.6.2018 um 19 Uhr
  • Sonntag, 17.6.2018 um 16 Uhr
  • Donnerstag, 21.6.2018 um 19 Uhr
  • Sonntag, 24.6.2018 um 16 Uhr
  • Donnerstag, 28.6.2018 um 19 Uhr

Kartenvorverkauf über die Website www.shakespearefrankfurt.de.