Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hochstadt: Verkehrszeichen und Leuchten beim Turmfest gestohlen

Hochstadt (ots) – Wie jetzt durch eine Veranstaltungsfirma bei der Polizei beanzeigt wurde, kamen im Verlauf des Hochstadter Turmfestes am vergangenen Wochenende zwölf Verkehrszeichen (absolutes Halteverbot, Einbahnstraße, Verbot der Durchfahrt) und drei Warnleuchten mit den dazugehörenden Klemmen abhanden. Der Wert des Diebesgutes wird auf ca. 600.-EUR beziffert. Ein Tatverdacht besteht bislang noch nicht. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau unter Tel. 06341-287-0.

Kontrolle während der Tunnelsperrung

Annweiler-Sarnstall (ots) – 16. Mai 2018, 00.30 – 2.30 Uhr Auch in der zweiten Nacht der Tunnelsperrung wurde das Nachtfahrverbot für Lkws überwacht, sowie eine Geschwindigkeitsmessung vorgenommen. Es ergaben sich fünf Geschwindigkeitsverstöße. Der schnellste Autofahrer war mit 88 Stundenkilometer (bei erlaubten 50) unterwegs, was ein Bußgeld über 160 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot nach sich zieht. Zwei Fernfahrer verstießen gegen das Nachtfahrverbot. Da die Fahrer aus dem Ausland kamen, wurde bei ihnen eine Sicherheitsleistung in Höhe des erwarteten Bußgeldes plus Verwaltungsgebühr (100 Euro) einbehalten. Ein weiterer Fernfahrer musste die Fahrt unterbrechen und eine Pause einlegen, weil er zu lange hinter dem Steuer saß.