Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Käfertal/Rheinau: Bei Einbruch in Bürogebäude Tresor und Bargeld geklaut – Tresor aufgefunden – Wer kann Hinweise geben?

Mannheim (ots) – In ein Bürogebäude in der Edisonstraße wurde in der Zeit von Montag, 20 Uhr bis Dienstag, 6:50 Uhr, eingebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter verschafften sich Zutritt ins Innere, indem sie ein Fenster einschlugen. Im gesamten Gebäude suchten sie sämtliche Räume auf und durchsuchten diese nach Stehlenswertem. Dabei fielen ihnen ein leerer Tresor und mehrere hundert Euro Bargeld in die Hände. Die Täter hinterließen einen erheblichen Sachschaden, der derzeit jedoch noch nicht genau beziffert werden kann.

Am Dienstagabend, gegen 20 Uhr, wurde der gestohlene Tresor in Mannheim-Rheinau im Waldgartenweg im Bereich der Kleingärten aufgefunden.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die im nahen Umfeld der Tatörtlichkeit bzw. im Bereich der Kleingartenanlage verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 zu melden.

Mannheim-Oststadt: Rucksack geraubt, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Nach einem Straßenräuber fahndet derzeit die Mannheimer Polizei.

Am Dienstagmittag, kurz vor 12:00 Uhr befuhr die Geschädigte, eine 51-jährige Frau, mit ihrem Fahrrad die Otto-Beck-Straße. In Höhe des Anwesens 38 / Kreuzung zur Spinozastraße wurde sie von einem bislang unbekannten Radler überholt. Wenige Meter, nachdem sie der Unbekannte passiert hatte, drehte dieser um, fuhr direkt auf sein Opfer zu und zerrte am Halteriemen des auf Rücken getragenen Rucksacks der Frau. Nachdem diese zu Boden gestürzt war, hielt der etwa 45 bis 50-Jährige neben ihr an und riss ihr den Rucksack von den Schultern, bevor er vom Tatort flüchtete.

Beschreibung des bislang unbekannten Radfahrers: 45 bis 50 Jahre alt, 175 bis 180cm groß, normaler Körperbau, dunkler Teint, schwarze kurze glatte Haare, Dreitagebart, bekleidet mit einer schwarzen Baseballmütze, einer schwarzen Sonnenbrille, einer hellblauen Jeans und einem blauen langärmeligen Oberteil. Der Mann benutzte ein dunkelfarbiges “sportliches” Fahrrad

Eventuelle Zeugen der Tat, oder Personen, die den Mann auf der Flucht sahen bzw. aufgrund der übermittelten Beschreibung Hinweise zur Identität geben können, werden gebeten, die ermittelnde Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen.

Mannheim-Innenstadt: Bedrängt, geschlagen und Goldkette vom Hals gerissen, Zeugen gesucht!

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Dienstag gegen 20.45 Uhr wurde ein 53-jähriger Mann von einem bislang unbekannten Täter zwischen den Quadraten T1 und U1 zunächst bedrängt und als der 53-Jährige den Täter wegstoßen wollte, ins Gesicht geschlagen. Nach dem Schlag riss der Täter seinem Opfer eine Goldkette im Wert von 2.000 Euro vom Hals und flüchtete auf der Breiten Straße in Richtung Marktplatz. Im Vorfeld war der unbekannte Täter mit zwei weiteren Männern an dem 53-Jährigen vorbeigelaufen, kehrte dann um und attackierte diesen.

Der Räuber wie folgt beschrieben:

männlich, nordafrikanisches Aussehen, gebräunter Teint, ca. 175 cm groß, rund 25 Jahre alt, schwarze kurze Haare, bekleidet mit T-Shirt und Sportschuhen.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Heidelberg unter der Telefonnummer 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Mannheim-Seckenheim: Ohne Licht, aber mit Drogen und Haftbefehl unterwegs

Mannheim-Seckenheim (ots) – Am Mittwoch kurz nach 02 Uhr wollten zwei Zivilbeamte des Reviers Ladenburg einen Radfahrer kontrollieren, der ohne Licht auf der Seckenheimer Hauptstraße unterwegs war. Nachdem die Beamten sich als Polizisten auswiesen, flüchtete er auf seinem Fahrrad. Ein Polizeibeamter konnte den Flüchtenden von seinem Fahrrad ziehen, worauf dieser seine Flucht zu Fuß fortsetzte und seinen Rucksack wegwarf. In der Folge konnte er eingeholt und festgenommen werden. In dem weggeworfen Rucksack des 26-Jährigen konnten über 70 verschreibungspflichtige Tabletten und geringe Mengen an Marihuana gefunden werden. Außerdem wurde nach dem 26-Jährigen per Haftbefehl gesucht. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden zudem noch eine Cannabispflanze und Gerätschaften zum Drogenkonsum aufgefunden.