Freinsheim: Liederabend mit Hanna-Elisabeth Müller und Juliane Ruf am 3. Juni 2018

Hanna-Elisabeth Müller und Juliane Ruf (Foto: Chris Gonz)
Hanna-Elisabeth Müller und Juliane Ruf (Foto: Chris Gonz)

Freinsheim – Spätestens seit ihrem überraschenden, spektakulären Auftritt bei den Eröffnungskonzerten der Hamburger Elbphilharmonie, im Jahre 2017, ist Hanna-Elisabeth Müller für alle Klassikfreunde ein Begriff!

Obwohl ihr sensationeller Aufstieg in die Sphären der begnadeten Sopranistinnen schon viel früher begann. Bereits 2014 gastierte sie als „Zdenka“ in Richard Strauss’ „Arabella“ an der Seite von Renée Fleming und Thomas Hampson, unter der Leitung von Christian Thielemann bei den Salzburger Festspielen und wurde kurze Zeit darauf in der Zeitschrift „Opernwelt“ als Nachwuchskünstlerin des Jahres ausgezeichnet. Im März 2017 debütierte sie als „Marzelline“ in Beethovens „Fidelio“ an der Met in New York und nun zum zweiten Mal: Freinsheim! Es wird eine große Freude sein, sie und ihre feste Klavierpartnerin Juliane Ruf wieder auf der Bühne des Von-Busch-Hofs erleben zu dürfen.

Auf dem Programm stehen Lieder von Robert Schumann aus „Myrthen“ op. 25 und op. 107 sowie Lieder von Richard Strauss, der auch auf ihrer ersten CD „Traumgekrönt“ (die im Sommer erscheint) vertreten sein wird.

Das Konzert findet am Sonntag, dem 03.06.2018, 17.30 Uhr, im Freinsheimer Kulturzentrum, dem Von-Busch-Hof, statt. – Der Eintrittspreis beträgt € 20,00 für Erwachsene und € 5,00 für Schüler und Studenten. Bitte nehmen Sie Kartenbestellungen vor über kartenbestellung@vbh-k.de oder über die Online-Reservierung auf der Homepage http://vbh-konzertant.de.  Dann erhalten Sie eine Reservierungsbestätigung. Sie können auch telefonisch über die Touristinformation i-Punkt der Verbandsgemeinde Freinsheim bestellen, erhalten dabei aber leider keine Reservierungsbestätigung: Tel. 06353 989294.