Unfall A61 Gundheim
Unfall A61 Gundheim

A61 Rheinhessen (ots) – Ein Moment der Unaufmerksamkeit war Ursache für einen Verkehrsunfall auf der A61. Zunächst war gegen 12.40 Uhr ein Lastzug aus Langenlohnsheim mit einer Reifenpanne bei Gundheim in Fahrtrichtung Ludwigshafen liegen geblieben.

Der 60-jährige Fahrer eines weiteren Lastzuges aus Budenheim übersah den Havaristen auf dem Standstreifen und fuhr so dicht an ihm vorbei, dass sein Außenspiegel dabei abgerissen wurde. Durch den Aufprall erschrockenen versuchte er noch ein Ausweichmanöver, das aber zu einer Kollision der beiden Anhänger führte.

Weil die Achsen eines Anhängers dabei brachen, gestaltete sich die Bergung sehr aufwändig. Die aus 11t Porotonsteinen bestehende Ladung musste zunächst umgeladen werden.

Die Arbeiten dauern noch an, der rechte Fahrstreifen ist gesperrt. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von 52.000 Euro. Der 52-jährige Fahrer des Langenlohnsheimer Lkw wird sich auch noch einen Vorwurf gefallen lassen müssen. Er hatte es versäumt, seinen liegengebliebenen Lastzug mit einem Warndreieck abzusichern.