Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Herzogenried: Jugendliche zerschlagen Scheiben an mehreren Autos und stehlen Lautsprecher – Weitere Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Drei bislang unbekannte Täter schlugen in der Nacht zum Dienstag, gegen 0:40 Uhr, auf einem Parkplatz in der Waldhofstraße, in Höhe der Nr. 130, an vier Autos mindestens eine der Seitenscheiben ein und stahlen aus zwei der betroffenen PKW Bluetooth-Lautsprecher von lediglich geringem Wert. Eine Anwohnerin wurde aufgrund der lauten Schläge und des Gelächters der Jugendlichen auf die Situation aufmerksam und verständigte umgehend die Polizei. Doch das Trio war vor Eintreffen der Beamten bereits in unbekannte Richtung geflüchtet.

Die Zeugin beschrieb, dass zwei der Jugendlichen mit einem hellen sowie einem dunkelfarbigen Kapuzenpulli bekleidet waren. Die dritte Person war ebenfalls dunkel gekleidet und trug eine Base-Cap. Einer von ihnen hatte eine Taschenlampe bei sich.

Eine Fahndung nach den Vandalen blieb ergebnislos. Der geschätzte Sachschaden an den beschädigten Fahrzeugen beläuft sich auf rund 1.500 Euro.

Weitere Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarstadt: BMW beschädigt und abgehauen – Kommt Fahrer eines Lieferwagens als Verursacher in Frage? Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte in der Zeit von Sonntag, 20 Uhr bis Montag, 5 Uhr, einen silbernen BMW X5, der in der Erlenstraße an der Einmündung zum Erlenhof geparkt war. Der Verursacher fuhr vermutlich aus der Einmündung heraus und rammte dabei den PKW an der hinteren rechten Stoßstange. Anschließend fuhr er einfach weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro zu kümmern. Aufgrund des Schadensbildes, ist zu vermuten, dass der Verursacher einen weißen Lieferwagen fuhr.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim-Neuostheim/Oststadt: Drei Baustellencontaineraufgebrochen – hochwertige Maschinen und Werkzeuge gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Im Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Mannheim-Oststadt wurden in der Zeit von Mittwoch, 09.05., 19 Uhr bis Montag, 14.05., 7 Uhr, drei Baustellencontainer aufgebrochen.

Im Konrad-Zuse-Ring im Stadtteil Neuostheim verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu zwei Containern und stahl aus diesen einen Baustellenradio und mehrere Arbeitsmaschinen im Gesamtwert von rund 10.000 Euro. Wie das Diebesgut abtransportiert wurde, ist bislang unklar. Hochwertige Werkzeuge wurden aus einem weiteren Baustellencontainer entwendet, der am Hans-Reschke-Ufer im Stadtteil Mannheim-Oststadt, auf einem Parkplatz in Höhe eines Fußballplatzes stand. Der Unbekannte hatte auch hier gewaltsam den Container geöffnet, um an sein Diebesgut im Wert von rund 5.000 Euro zu gelangen.

Ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Friesenheimer Insel: Europaletten von Firmengelände gestohlen – Kamen dieselben Täter gleich zwei Mal? Polizei sucht Zeugen!

Mannheim (ots) – Vergangenes Wochenende wurden in der Ölhafenstraße von dem Betriebsgelände einer Fachfirma für Verpackungsmaterial insgesamt 500 Europaletten im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand begaben sich bislang unbekannte Täter in der Zeit von Freitag, 22:30 Uhr bis Samstag, 6 Uhr, auf das Freigelände, entwendeten dort zunächst 300 der Paletten und transportierten diese auf bisher ungeklärte Art und Weise ab. In der Nacht von Sonntag auf Montag, zwischen 21 Uhr und 6 Uhr, wurden dann 200 weitere Europaletten gestohlen, die auf einem LKW-Auflieger gelagert waren. Die Täter hatten die Plane des LKWs entfernt und waren so an ihr Diebesgut gelangt. Ein Mitarbeiter, der den Diebstahl feststellte, verständigte am Montagmorgen die Polizei. Ob es sich bei beiden Taten um dieselben Täter handelt, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Seckenheim: Armaturenbrett samt Lenkrad aus Mercedes-Benz gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Das komplette Armaturenbrett samt Lenkrad entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einer Mercedes-Benz E-Klasse, die zwischen Samstag, 16 Uhr und Montag, 8 Uhr, im Karolinger Weg auf einem Parkplatz stand. Der Täter war in den Fahrzeuginnenraum gelangt, indem er auf der Beifahrerseite mit einem unbekannten Gegenstand eine Scheibe einschlug. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder mit dem Polizeiposten Mannheim-Seckenheim unter Tel.: 0621/48971 in Verbindung zu setzen.