Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Eckenheim: Werkzeuge aus Pkw entwendet

Frankfurt (ots) – (fue) In der Zeit zwischen Donnerstag, den 10. Mai 2018, 14.00 Uhr und Montag, den 14. Mai 2018, 07.00 Uhr, schlugen bislang unbekannte Täter die Heckscheibe eines in der Gederner Straße geparkten VW-Transporters ein. Aus dem Fahrzeuge wurden u.a. Akkuschrauber, Schlagschrauber und Impulsschrauber der Marke Makita sowie Bohrhammer und Nivelliergerät der Marke Bosch entwendet. Der dabei entstandene Schaden beziffert sich auf mehrere tausend EUR. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit dem 12. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75511200 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Höchst: Nachtrag zu unserer Meldung 180514 – 478 Frankfurt-Höchst: Großeinsatz der Polizei Hessen

Frankfurt (ots) – (ne) Wie bereits berichtet kam es am gestrigen Nachmittag zu einem Großeinsatz der Polizei in der Bolongarostraße anlässlich einer zunächst unklaren Bedrohungslage. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte ein 48-jähriger Mann ein Cafe in der Bolongarostraße betreten und der anwesenden Besitzerin (36 Jahre) sowie einer 24 Jahre alten Angestellten gedroht, sie umzubringen. Beide Frauen sollten das Lokal zunächst nicht verlassen. Mit einer Eisenstange in der Hand und zwei runden Gegenständen, die von den Frauen für Handgranaten gehalten wurden, versuchte er seine Drohungen zu unterstreichen. Die 36-Jährige konnte bereits nach kurzer Zeit das Cafe verlassen, die 24-Jährige durfte wenig später auch aus dem Cafe gehen. Schließlich wurde der Mann von den Einsatzkräften zu Aufgabe bewegt. Spezialkräfte nahmen den leicht alkoholisierten Mann direkt am Eingang des Lokals fest. Verletzt wurde niemand. Hintergrund der Tat sind Streitigkeiten unter den Beteiligten, die sich allesamt untereinander kennen. Der 48-Jährige kam in eine Haftzelle des Präsidiums. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der Geiselnahme ermittelt.

Frankfurt-Eschersheim: Mann tritt vor die U-Bahn

Frankfurt (ots) – (mc) Am gestrigen Nachmittag (14. Mai 2018) kam es für einen Mann zu einem folgenschweren Unfall zwischen ihm und einer U-Bahn an der Haltestelle Am Lindenbaum.

Es schlug genau 14.00 Uhr als die U-Bahn Richtung Heddernheim in die Haltestelle Am Lindenbaum einfuhr. Zeitgleich stand ein Mann vor der roten Ampel des dort gelegenen Fußgängerüberweges. Völlig unerwartet schritt der Mann dann auf die Gleise. Daraufhin wurde er von der U-Bahn erfasst und ins Gleisbett geschleudert.

Mit schwersten Verletzungen wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht, wo er stationör aufgenommen wurde.

Ersten Ermittlungen zufolge stand 31-jährige Fußgänger allem Anschein nach unter dem Einfluss von Alkohol.

Aufgrund der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Eschersheimer Landstraße etwa 40 Minuten gesperrt. Der U-Bahnverkehr allerdings konnte erst gegen 16:45 Uhr seinen Betrieb in beide Richtungen wieder aufnehmen.

Frankfurt-Fechenheim: Sattelauflieger verschwunden

Frankfurt (ots) – (mc) Gerstern Morgen (14. Mai 2018) wurde ein Sattelanhänger aus der Carl-Benz-Straße entwendet.

Der rund 14 Meter lange und zweieinhalb Meter breite Sattelanhänger mit dem Kennzeichen OF-K 1850 ging morgens in der Zeit von 06.00 – 10.00 Uhr verloren. Unbekannte koppelten mutmaßlich den Auflieger einfach an eine Zugmaschine an und fuhren davon.

Der Anhänger hat eine graue Außenplane und im Heck Metalltüren, die die Aufschrift: “MeyHuber” und “MT” in blaugelber Schrift tragen. Auf der rechten Fahrzeugseite im hinteren Bereich hat die Plane einen etwa 20cm langen Riss, der überklebt wurde.

Der rund 13.000 Euro teure Sattelanhänger und die unbekannten Täter werden nun von der Polizei gesucht. Hinweise zum Aufenthaltsort des Aufliegers, nimmt die Polizei an jeder Polizeidienststelle oder unter der Rufnummer 069 / 755 – 10700 entgegen.

Bundesautobahn BAB A66: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Frankfurt (ots) – (fue) Ein 24-jähriger Pole hatte im Laufe des Abends des 14. Mai auf einer Feier bereits dem Alkohol zugesprochen, als er von einer Bekannten mit dem Auto abgeholt worden war. Die beiden waren gegen 22.30 Uhr auf der A66 unterwegs in Richtung Frankfurt, als die Fahrerin einen Zwischenstopp an einer dortigen Tankstelle einlegte. Dabei verließ der 24-Jährige den Wagen, begab sich auf die mittlere Spur der Autobahn, wo es dem Fahrer eines RTW noch gelang, durch eine Vollbremsung und einem Ausweichmanöver einen Zusammenprall mit dem jungen Mann zu vermeiden. Anstatt nun die Fahrbahn zu verlassen, setzte sich der 24-Jährige nur wenige Meter weiter auf die Fahrbahn. Der Fahrer eines zufällig dort vorbeikommenden zweiten RTW konnte ebenfalls noch rechtzeitig bremsen. Die Fahrer der Rettungswagen schalteten daraufhin ihr Blaulicht an, um nachfolgende Wagenlenker zu warnen. Jetzt flüchtete der 24-Jährige zurück auf das Tankstellengelände, wo er festgehalten und von der inzwischen eingetroffenen Streifenwagenbesatzung festgenommen werden konnte. Da der Festgenommene ärztlich untersucht werden sollte, sollte er zu einem der Rettungswagen verbracht und in ein Krankenhaus transportiert werden. Gegen diese Maßnahme leistete er erhebliche Gegenwehr und musste aus diesem Grund zu Boden gebracht werden. Nachdem in einem Krankenhaus festgestellt wurde, dass er unverletzt war, wurde durch einen hinzugezogenen Arzt die Unterbringung in einer Psychiatrischen Abteilung angeregt und in eigener Zuständigkeit veranlasst.