Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Handydiebstahl in der Rathaus-Passage

Ludwigshafen (ots) – Als sich eine 52-jährige Kundin am Samstag, 12.05.2018, um 15:30 Uhr in der Rathauspassage von ihrem Einkauf erholen wollte, wurde sie Opfer eines Diebstahls. Nur kurz wollte die 52-Jährige auf einem Massagestuhl ihre Einkaufstasche richten, als ein unbekannter Täter diesen Moment der Unaufmerksamkeit nutzte. Er griff sich das Handy, das auf dem Sessel lag und konnte unerkannt entkommen.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Am Montag, 14.05.2018, um 10.45 Uhr bog ein LKW-Pritschenwagen vom Kuckucksweg in die Sperlinggasse ab und touchierte hierbei einen geparkten Kastenwagen. Anschließend entfernte sich der Lkw von der Unfallörtlichkeit. Am geparkten Kastenwagen entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 EUR.

Zeugen die Hinweise zum flüchtigen Lkw geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Kindergarten

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 09.05.2018 gegen 16.30 Uhr und dem 14.05.2018 gegen 06.50 brachen unbekannte Täter in einen Kindergarten in der Comeniusstraße ein und stahlen einen Safe. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.deentgegen.

(Ludwigshafen) – Rollerfahrerin verletzt

Ludwigshafen (ots) – Am 14.05.2018 gegen 09.30 Uhr fuhr eine 54-Jährige mit dem Auto auf der Fichtestraße in Richtung Hohenzollernstraße. Als sie nach links in den Alwin-Mittasch-Platz einbiegen wollte, kam ihr eine 17-Jährige auf einem Kleinkraftrad entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die 54-Jährige aus und die17-Jährige bremste stark. Dabei rutschte sie auf der nassen Fahrbahn aus, fiel gegen ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Auto und verletzte sich. An dem am Fahrbahnrand geparkten Auto entstand Sachschaden von etwa 500 Euro. Am Kleinkraftrad entstand ein Schaden von etwa 200 Euro.

Fünf Betrugsversuche durch falsche Polizeibeamte

Ludwigshafen (ots) – In Ludwigshafen kam es am 14.05.2018 zu insgesamt fünf Betrugsversuchen durch falsche Polizeibeamte. Die betroffenen Senioren erhielten Anrufe von unbekannten Tätern, die sich als Polizisten ausgaben. Alle Angerufenen durchschauten die betrügerischen Absichten schnell und legten umgehend auf. Durch dieses vorbildliche Verhalten konnten die Senioren schlimmeres verhindern und es entstand kein Schaden.

(Ludwigshafen) – Versuchter Aufbruch eines Automaten

Ludwigshafen (ots) – Am 15.05.2018 gegen 02.30 Uhr wurde ein Anwohner in der Valentin-Bauer-Straße von lauten Geräuschen auf der Straße geweckt. Als er aus dem Fenster schaute, sah er einen jungen Mann, der offensichtlich Schmiere stand. Zwei andere Männer versuchten, einen Zigaretten Automaten aufzubrechen. Als der Zeuge den Tätern zurief, rannten diese in alle Richtungen weg. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.