Frankfurt: Zuschauerrekord bei Kochshow von Steffen Henssler

Frankfurt am Main – Mit insgesamt 6.512 Zuschauer wurde Steffen Henssler am vergangenen Samstag (12.05.2018) Rekordinhaber für das „Größtes Publikum für eine Live-Kochshow“ („Largest Audience for a cooking Show“).

Dass der 45-jährige Steffen Henssler den Wettkampf liebt, zeigt er uns regelmäßig in seinen TV-Shows. Jetzt wollte er es auch auf der Bühne wissen und stellte in der Frankfurter Festhalle den Zuschauerrekord für eine Kochshow auf. Gefordert waren mindestens 6.000 Besucher und schließlich erfüllte er die Richtlinien von Guiness World Records™. Anna Orford, die eigens zu diesem Ereignis nach Frankfurt kam, überbrachte Steffen Henssler die Nachricht am Ende seiner Show.
Der TV-Koch hält bereits zwei Guinness World Records. Zum einen übertrumpfte er erfolgreich im April 2013 Englands Starkoch Jamie Oliver. Nur mit einem Messer ausgerüstet, hackt er mehr Chili-Schoten in 30 Sekunden als der Engländer und stellt damit einen offiziellen Guinness World Record auf. Außerdem hält er einen weiteren solchen Weltrekord im Ravioli-Falten aus dem gleichen Jahr.

Dem Frankfurter Publikum wurde neben der Kochshow, die sehr viele unterhaltsame Elemente hatte, auch noch einige an Musik geboten. Unterstützt wird Steffen Henssler dabei von Rockmusiker Daniel Wirtz („Sing mein Song“), der mit seinem neuen Album „Die fünfte Dimension“ auf Platz der 3 Charts eingestiegen ist. Er begeisterte das Publikum mit seinen Songs.