Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Zu schnell abgebogen

Speyer (ots) – Vermutlich zu schnell unterwegs war eine 18-jährige Fiat Panda Fahrerin, als sie auf regennasser Fahrbahn von der Gutenbergstraße in die Maximilianstraße einbog. Dabei kam sie ins Schleudern und prallte gegen einen Begrenzungspfosten. Bei dem heftigen Aufprall wurde die Fahrzeugfront komplett zerstört, die Achse brach. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die junge Fahrerin wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Speyer – Anruf durch falschen Polizeibeamten

Speyer (ots) – Am späten Sonntagabend wurde eine 77-jährige Frau in Speyer-West von einem angeblichen Oberkommissar angerufen, der ihr mitteilte, dass man einen Zettel mit ihrem Namen und ihrer Adresse gefunden habe. Darauf sei notiert, dass in der Nacht bei ihr eingebrochen werden soll. Weiter kam der Anrufer nicht, da die Rentnerin erklärte, sie werde sofort ihren Nachbarn, einen Polizeibeamten anrufen und sich von diesem beraten lassen.

Speyer – Unfallflucht

Speyer (ots) – Bei der K2 Richtung Otterstadt, ca. 300m nach der Autobahnbrücke, wurde die Schranke, die links die Zufahrt zum Binsfeld versperrt, komplett abgerissen. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232/1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer – Brennender Baum

Speyer (ots) – 11.05.2018, 20.30 Uhr. Auf einem Privatgrundstück in der Lessingstraße wurde durch bislang unbekannten Täter ein Baum in Brand gesetzt. Dieser wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Eine Gefahr für angrenzende Gebäude bestand nicht. Wer verdächtige Personen in diesem Bereich wahrgenommen hat, möchte sich bitte mit der Polizei Speyer unter der Tel.-Nr. 06232/1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung setze

Speyer – Gelddiebstahl aus LKW

Speyer (ots) – 11.05.2018, 08.20 Uhr. Aus einem LKW auf dem EDEKA-Parkplatz St.-German-Straße wurde Bargeld entwendet. Der Fahrer ließ die Scheiben offen stehen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232/1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.deentgegen.

Speyer – Unfallflucht

Speyer (ots) – 09.05.2018, 18.00 Uhr bis 10.05.2018, 17.15 Uhr. Im Eichenweg wurde ein schwarzer PKW BMW, der am Fahrbahnrand geparkt war, vermutlich beim Ein- oder Ausparken am Heck beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden wird auf 800 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232/1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Diebstahl aus Geschäftsauslage

Speyer (ots) – Am 12.05.2018, gegen 14:30 Uhr betraten zwei bislang unbekannte Täter ein Mobilfunkfachgeschäft in der Maximilianstraße. Kurz darauf entnahmen sie einen tragbaren Bluetooth-Lautsprecher sowie ein Paar Kopfhörer im Gesamtwert von ca. 630,- Euro aus der Auslage und flüchteten aus dem gut besuchten Geschäft. Die Täter werden wie folgt beschrieben: männlich, ca. 175 bis 180 cm groß, Mitte 20, dunkler Teint, schwarze Haare. Einer der beiden Täter sei darüber hinaus mit auffallend blauen Lackschuhen bekleidet gewesen. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232/1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.