Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vorfahrt genommen und geflüchtet

Ludwigshafen (ots) – Eine 17-Jährige zog sich mehrere Prellungen und Schürfwunden zu, nachdem eine PKW-Fahrerin ihr die Vorfahrt zuvor genommen hatte. Die 17-Jährige war am Montag (14.05.2018) gegen 9.30 Uhr mit ihrem Roller auf der Fichtenstraße unterwegs, als eine Frau mit einem grünen PKW der 17-Jährigen entgegenkam und links in den Alwin-Mittasch-Platz einbog, ohne auf die vorfahrtsberechtigte Rollerfahrerin zu achten. Die 17-Jährige musste stark bremsen, stürzte aufgrund der nassen Fahrbahn und kollidierte mit einem geparkten PKW. Die Unfallverursacherin stieg aus und half der 17-Jährigen aufzustehen und sagte, dass sie nun weiterfahren müsse. Gesagt getan. Die PKW-Fahrerin stieg wieder in ihren PKW und fuhr davon. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 700 Euro. Gesucht wird ein grüner PKW mit Frankenthaler Kennzeichen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Versuchter Einbruch in Baubude

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 12.05.2018 gegen 19.00 Uhr und dem 13.05.2018 gegen 05.30 versuchten unbekannte Täter in eine Baubude einer Verkaufsstätte eines Erdbeerfeldes in der Von-Kieffer-Straße einzubrechen. Es gelang ihnen jedoch nicht, die Tür aufzuhebeln. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Unfall in der Eichenstraße

Ludwigshafen (ots) – Am 13.05.2018 gegen 11:40 Uhr kam fuhr eine 38-Jährige mit ihrem Auto auf der Tannenstraße in Richtung Eichenstraße. Als sie an der Einmündung Tannenstraße / Eichenstraße rechts in die Eichenstraße abbiegen wollte, stieß sie mit dem Auto einer 71-Jährigen zusammen, die aus der Eichenstraße in die Tannenstraße einbiegen wollte. Beide Frauen verletzten sich und wurden ins Krankenhaus gebracht. An beiden Autos entstand Sachschaden von jeweils etwa 10.000 Euro.

(Ludwigshafen) – Kellerabteile aufgebrochen

Ludwigshafen (ots) – Am 13.05.2018 gegen 16.30 Uhr stellte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses fest, dass sein Kellerabteil in der Schulstraße aufgebrochen wurde und meldete dies sofort der Polizei. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass noch neun weitere Kellerabteile aufgebrochen wurden bzw. versucht wurden aufzubrechen. Ob und was gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Unbekannter schlägt 11-Jährigen

Ludwigshafen (ots) – Am 13.05.2018 gegen 9:50 Uhr wurde ein 11-jähriger Junge an der Haltstelle Schützenstraße von einem älteren, ihm fremden Mann geschlagen. Der Junge war mit dem Fahrrad auf dem Weg zum Bäcker, als der unbekannte Täter sich ihm in den Weg stellte und nicht durchlassen wollte. Zudem schlug er den Jungen mit der flachen Hand auf den Hinterkopf. Bei dem Unbekannten handelte es sich um einen 30- bis 40-jährigen Mann. Er war zwischen 1,70 und 1,80 m groß und hatte graue kurze lockige Haare. Er trug ein graues T-Shirt und eine graue kurze Jeans. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

 

Betrunkener Radfahrer

Ludwigshafen-Rheingönheim (ots) – Ein 51-jähriger Mannheimer Radfahrer zog am Samstag, dem 12.05.2018 gegen 23 Uhr die Aufmerksamkeit zweier in unmittelbarer Nähe befindlichen Polizeibeamten auf sich, da er in das Gleisbett der Hauptstraße in Ludwigshafen fuhr und zu Boden stürzte. Hierbei verletzte er sich leicht. Der Grund der Gleisbettfahrt war schnell geklärt. Ein Atemalkoholtest ergab 2,3 Promille. Dem Radfahrer wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Versuchter Einbruch

Ludwigshafen-Süd (ots) – Bislang unbekannte Täter versuchten sich im Zeitraum Samstag, 12.05.2018 von 14:15-15:15 Uhr, gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus in der Mendelsohnstraße in Ludwigshafen zu verschaffen und scheiterten an der Terrassentür. Vermutlich wurden die Täter durch die gerade nach Hause gekommenen Anwohner gestört. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1500 EUR geschätzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Passanten zeigen Zivilcourage und vereiteln einen Raub

Ludwigshafen-Süd (ots) – Eine 27-jährige Ludwigshafenerin begab sich am Samstag, dem 12.05.2018 gegen 16 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Orffstraße in Ludwigshafen und stahl dort Dekoartikel vor einer Wohnungstür. Beim Verlassen des Anwesens wurde sie von der 67-jährigen Geschädigten gestellt und angesprochen. Die Täterin biss der 67-jährigen in das Ohr und riss an der Goldkette, die die Geschädigte am Hals trug. Die Geschädigte fing an zu schreien, so daß ihr vier unbeteiligte Passanten zu Hilfe eilten und die Beschuldigte bis zum Eintreffen der Polizei festhielten. Die 67-jährige Frau wurde leicht verletzt und zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Die Täterin wurde im Anschluss der polizeilichen Maßnahme wieder entlassen.