Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Oststadt: Streitigkeiten münden in Körperverletzungen

Mannheim-Oststadt (ots) – Ein zunächst verbaler Streit am frühen Donnerstagmorgen zwischen einem 29-jährigen Mann und zwei 21 und 38 Jahre alten Frauen in der Oststadt eskalierte. Der Mann war gegen 4.40 Uhr mit den beiden Frauen in Streit geraten, in dessen Verlauf er zunächst der 38-Jährigen ins Gesicht schlug und anschließend die 21-jährige Frau bespuckte. Anschließend flüchtete er in Richtung Wasserturm. Dabei wurde er von zwei Männern im Alter von 21 und 23 Jahren beobachtet und verfolgt. Am Taxihalteplatz am Wasserturm konnten sie diesen einholen und zogen ihn aus einem Taxi, in das er zwischenzeitlich eingestiegen war. Sie schlugen daraufhin gemeinsam auf den 29-Jährigen ein, sodass dieser Verletzungen erlitt. Unter anderem wurde ihm ein Schneidezahn ausgeschlagen.

Alle beteiligten Personen konnten beim Eintreffen der Polizeibeamten noch am Tatort angetroffen werden. Zur Untersuchung und Behandlung des 29-Jährigen wurden Rettungskräfte hinzugezogen, die den Mann schließlich in eine Klinik einlieferten. Die beiden 21- und 23-jährigen Männer wurden festgenommen und zum Polizeirevier MA-Oststadt gebracht. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß entlassen.

Nach ersten Erkenntnissen waren alle Beteiligten, wie auch umstehende Zeugen deutlich alkoholisiert. Alkoholtests ergaben Werte zwischen 0,8 Promille und rund 2 Promille.

Gegen den 29-Jährigen und die beiden Männer wird nun wegen Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Mannheim-Neckarstadt: Verkehrsunfall zwischen Auto und Fahrradfahrer – 52-Jähriger schwer verletzt

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Ein 52-jähriger Fahrradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in der Neckarstadt schwer verletzt. Eine 54-jährige Frau war kurz vor acht Uhr mit ihrem Audi in der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Beim Rechtsabbiegen in die Mainstraße übersah sie den in gleicher Richtung radelnden 52-Jährigen und stieß mit ihm zusammen. Der Mann wurde über die Motorhaube geschleudert und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Nach ersten Feststellungen erlitt er dabei Verletzungen an der Wirbelsäule und wurde nach medizinischer Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus eingeliefert.

Mannheim-Oststadt: Betrunkene Fahrradfahrerin stürzt und verletzt sich

Mannheim-Oststadt (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen zog sich eine 50-jährige Fahrradfahrerin im Stadtteil Oststadt bei einem Sturz vom Fahrrad Verletzungen zu. Passanten fanden die Frau kurz nach zwei Uhr in der Augustaanlage in Höhe der Haltestelle “Am Friedrichsplatz” halb aufgerichtet auf der Straße liegend vor und verständigten Polizei und Rettungsdienst. Das Fahrrad befand sich neben der Frau auf dem Gehweg. Die 50-Jährige hatte Verletzungen an den Händen und im Gesicht. Sie wurde nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Alkoholtest bei ihr ergab einen Wert von fast zwei Promille.

Mannheim-Neckarstadt: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Ein Verkehrsunfall, bei dem ein 20-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde, ereignete sich am Mittwochmorgen im Stadtteil Neckarstadt. Eine 39-jährige Frau bog gegen 8.40 Uhr mit ihrem Ford von der Gerhart-Hauptmann-Straße in die Herzogenriedstraße ein. Dabei nahm sie dem 20-Jährigen die Vorfahrt, der mit seinem Kraftrad in Richtung Zielstraße fuhr, und stieß mit ihm zusammen. Der Motorradfahrer wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte mit seinem Kraftrad gegen ein geparktes Auto. Der 20-Jährige wurde zunächst durch Rettungskräfte am Unfallort medizinisch versorgt und anschließend vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden lässt sich derzeit nicht beziffern.

Während der Unfallaufnahme wurde die Herzogenriedstraße kurzzeitig gesperrt. Es ergaben sich jedoch keine nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.