Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Alu-Kompletträder entwendet

10.05.2018 – 06:53 Niederotterbach (ots) – Der Eigentümer wechselte am 08.05.18 seine Winterreifen auf Sommerreifen. Nach der Reinigung stellte er die Räder vor der Garage in der Niedergasse ab. Am 9.5., gg. 06:00 Uhr, waren diese auch noch dort. Als er gg. 18:00 Uhr zurückkam, fehlten sie. Der Schaden beträgt ca. 700.- EUR.

Unfallflucht geklärt

10.05.2018 – 06:54 Bad Bergzabern (ots) – Ein 76 Jahre alter Verkehrsteilnehmer verursachte am 9.5. einen Unfall in der Kurtalstraße. Hierbei stieß er beim Ausparken gg. ein anderes Fahrzeug und beschädigte dieses. Danach fuhr er einfach weiter. Aufmerksame Zeugen sahen dies jedoch und notierten das Kennzeichen, sodass der Verursacher im Zuge der Ermittlungen gefunden wurde. Er gab an, den Anstoß nicht bemerkt zu haben. Schäden an seinem Fahrzeug stimmen jedoch in Lage und Höhe mit denen am beschädigten Fahrzeug überein. Der Gesamtschaden beträgt mind. 1000.- EUR.

Straßenverkehrsgefährdung

10.05.2018 – 06:55 Bad Bergzabern (ots) – Der Geschädigte befuhr am 9.5.18, gg. 19:30 Uhr, die Bundesstraße 38 aus Richtung Oberotterbach kommend und nach Bad Bergzabern fahrend. Nachdem er auf die Landstraße 508 eingebogen war, wurde er in einer langgezogenen Rechtskurve von einem silbernen Mercedes mit SÜW-Kennzeichen überholt. Der Geschädigte musste hierbei zur Seite ausweichen, sodass er fast in den Graben fuhr. Weiterhin kam zu diesem Zeitpunkt ein PKW entgegen, welcher stark bremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Zeugen und weitere Beteiligte sollen sich bitte bei der PI Bad Bergzabern melden.

Maikammer, Weinstraße Nord, Bushaltestelle an der Kirche 09.05.2018, 17:45h Gefährliche Körperverletzung

Maikammer (ots) – Am Mittwoch, 09.05.2018, gegem 17:45 Uhr wurde ein 35 jähriger Mann aus Maikammer im Bereich der Bushaltestelle an der Kirche in der Weinstraße Nord in Maikammer nach einem kurzen Wortgefecht von zwei jungen Männern gegen den Hinterkopf geschlagen. Er erlitt durch die Schläge leichte Verletzungen. Anschließend flüchteten die Täter mit einem schwarzen Pkw BMW.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zum Pkw oder zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Edenkoben unter der 06323-9550 oder per Email an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.