Bad Kreuznach: Sechs Geldbehälter aus Gepäckschließanlage entwendet – Bundespolizei sucht Zeugen

Bad Kreuznach (ots) – Bereits in der Nacht von Mittwoch, 2. Mai auf Donnerstag, 3. Mai brachen bislang unbekannte Täter die Gepäckschließfachanlagen am Bahnhof Bad Kreuznach auf.

Die Täter entwendeten sechs der neun Geldsammelkassetten mit Münzgeldinhalt. Die Schadenshöhe beträgt 2.000 Euro. Mit welchem Werkzeug die Fächer aufgebrochen wurden, ist noch unklar. Da die Bahnhofshalle nicht videoüberwacht ist, fehlt von den Tätern jede Spur. Die Bundespolizei ermittelt wegen Besonders schweren Falls des Diebstahls. Bereits im vergangen November gab es einen gleichgelagerten Fall am Bahnhof Bad Kreuznach. Damals wurden zwei Geldkassetten entwendet.

Quelle: Bundespolizei
Quelle: Bundespolizei

Die Bundespolizei bittet Zeugen, die zur Tatzeit auffällige Beobachtungen machten oder Hinweise zu Tat oder Tätern geben können, sich bei der Bundespolizei Kaiserslautern zu melden (Tel. 0631/34073 – 0 oder über das Internet www.bundespolizei.de).