Bad Kreuznach: Brand einer Müllpresse in der Industriestraße

Eine Müllpresse geriet in Brand (Foto: Feuerwehr Bad Kreuznach)
Eine Müllpresse geriet in Brand (Foto: Feuerwehr Bad Kreuznach)

Bad Kreuznach – Die Feuerwehr Bad Kreuznach wurde am 03.05.18 gegen 20:45 Uhr alarmiert. Aus unbekannter Ursache geriet eine Müllpresse auf dem Betriebsgelände in Brand. Flammen schlugen aus dem Container und Rauch stieg empor. Personen und Gebäude waren nicht in Gefahr.

Der angerückte Löschbezirk Süd war gerade am Ende seines Ausbildungsdienstes, als der Alarm einging. In kurzer Zeit konnten die bereits besetzten Fahrzeuge die Einsatzstelle anfahren. Zunächst wurde der Brand mit einem C-Rohr in Schach gehalten. Mit einem Wechselladerfahrzeug wurde der Container in die Hofmitte gezogen, um ihn zu entleeren und das Brandgut abzulöschen. Hierfür wurde ein zweites C-Rohr eingesetzt. Der Einsatz war nach knapp 2 Stunden beendet.