Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Höchst: Festnahme eines 60-Jährigen

Frankfurt (ots) – (fue) Heute, am Samstag, den 28. April 2018, gegen 08.00 Uhr, erschien auf dem Vorplatz des Bahnhofes Frankfurt-Höchst (zur Dalbergstraße) ein Kastenwagen der Marke Fiat Ducato. Darin befand sich eine zunächst unbekannte Person, welche ein Beil und ein Messer mit sich führte. Der Mann hielt sich bis gegen 10.00 Uhr in seinem Fahrzeug auf und stieg dann aus. Dabei wurde er von Polizeibeamten festgenommen. Zuvor war sein Wagen von Streifenfahrzeugen umstellt worden. Die beiden Waffen konnten sichergestellt werden. Bei ihm handelt es sich um einen 60-Jährigen aus Kelheim. Nach jetzigem Kenntnisstand können politische Motive ausgeschlossen werden. Möglicherweise veranlassten ihn Probleme privater Natur zu seinem Handeln. Dritte Personen wurden von ihm nicht bedroht. Er wurde einer psychiatrischen Einrichtung übergeben

Frankfurt-Gutleutviertel: Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (fue) Einer Funkstreife des 4. Polizeirevieres kam am Sonntag, den 29. April 2018, gegen 06.00 Uhr, auf der Gutleutstraße, ein VW Polo (Osnabrücker Zulassung) mit überhöhter Geschwindigkeit entgegen. Schließlich bog der Polo in die Hafenstraße ab und prallte gegen eine Hausmauer. Die Mauer wurde im Gegensatz zum Polo nicht beschädigt.

In dem Polo befanden sich zwei Personen, der 20-jährige Fahrer aus Bielefeld sowie seine weibliche Begleitung. Wie sich dann herausstellte, hatte der Fahrer keine Fahrerlaubnis und war alkoholisiert, eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

Zusammen mit der Halterin des Wagens, einer 21-jährigen Frau, war man am Samstag nach Frankfurt gekommen und hatte in verschiedenen Lokalitäten dem Alkohol zugesprochen.

Später, im Hotel, hatten sich der 20-Jährige und seine Begleiterin widerrechtlich des Autoschlüssels bemächtigt und eine Spritztour mit bekanntem Ausgang unternommen.

Frankfurt-Innenstadt: Fahrzeugbrand

Frankfurt (ots) – (fue) Am Samstag, den 28. April 2018, gegen 20.30 Uhr, kam es zu einem Fahrzeugbrand im Parkhaus Römer in der Domstraße.

Vermutlich aus technischer Ursache war ein im 2. Untergeschoss abgestellter Ford Mondeo mit Düsseldorfer Zulassung in Brand geraten. Die Sprinkleranlage hatte ausgelöst und so eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindert.

Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den brennenden Wagen vollständig löschen und den Rauch entfernen. Die Zufahrten zum Parkhaus mussten bis gegen 23.45 Uhr gesperrt werden.

Frankfurt-Ostend: Raub in Pizzeria

Frankfurt (ots) – (fue) Der Schichtleiter (23 Jahre) sowie zwei Auslieferer (18 und 19 Jahre) befanden sich am Samstag, den 28. April 2018, gegen 23.30 Uhr, in einem Nebenraum einer Pizzeria in der Rhönstraße. Die genannten Personen waren gerade mit der Abrechnung befasst, als zwei bislang unbekannte Täter den Raum betraten.

Während der eine Täter sie mit einer Schusswaffe bedrohte, verlangte der zweite Täter die Herausgabe des Geldes.

Mit einer Beute von rund 110 EUR und dem schwarzen Smartphone Samsung S6 Galaxy eines der Angestellten flohen die Täter auf die Straße.

Täterbeschreibung:

  1. Täter: 17-19 Jahre alt, etwa 175 cm groß und von normaler Gestalt. Maskiert mit einer “Anonymus-Maske” und bekleidet mit insgesamt dunkler Kleidung und dunklen Schuhen. Sprach akzentfreies Deutsch. Führte eine Schusswaffe mit sich.
  2. Täter: 17-19 Jahre alt, etwa 175 cm groß, von normaler Gestalt, helle Haut. Maskiert mit einem schwarzen Schal um den Mund. Kurze, schwarze Haare, schwarze Kleidung, schwarze Schuhe.

Frankfurt-Flughafen: Pkw-Fahrer reanimiert

Frankfurt (ots) – (fue) Am Samstag, den 28. April 2018, gegen 06.15 Uhr, war ein 58-jähriger mit seinem Pkw, einem Ford Mustang, auf dem Gelände der Cargo-City Süd unterwegs.

In Höhe des Gebäudes 573 erlitt er offenbar eine Herzattacke und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Der Mustang fuhr daraufhin gegen eine Laterne und drei dort geparkte Fahrzeuge. Ein Mitarbeiter der Fraport und drei Beamte der Bundespolizei leisteten bis zum Eintreffen des Rettungswagens Reanimationsmaßnahmen. Der 58-Jährige wurde schließlich in eine Frankfurter Klinik verbracht.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich auf zusammen etwa 30.000 EUR. Weitere Personen wurden nicht verletzt.