B 44: Deckenerneuerung zwischen Bürstadt und Biblis – Bauarbeiten werden Sonntag fertiggestellt

Bürstadt / Biblis – Die Bauarbeiten zur Deckenerneuerung der Bundesstraße B 44 zwischen Bürstadt und Biblis im Zuge der Ortsumgehung Bobstadt verlaufen wie geplant und werden, wie angekündigt, im Laufe des Sonntagnachmittags, den 29. April fertiggestellt und die Strecke für den Verkehr freigegeben.
Im Zuge der Verkehrsfreigabe der Bundesstraße wird auch der neue, im Auftrag der Stadt Bürstadt hergestellte, Kreisverkehrsplatz für das Industriegebiet Bürstadt für den Verkehr freigegeben.

Im Rahmen der Bauarbeiten auf dem rund 2,5 Kilometer langen Streckenabschnitt zwischen dem Abzweig Bobstadt und dem Ende der Ortsumgehung Bobstadt wurde die Fahrbahndecke der B 44 erneuert. Dazu wurde die vorhandene Deckschicht rund 13 Zentimeter tief abgefräst und anschließend die neue Fahrbahndecke mit Asphaltbinderschicht und Asphaltdeckschicht neu aufgebaut.

Am Abzweig Bobstadt wurde zudem die Asphaltdeckschicht der dortigen Rampe zum Kreisverkehr auf einer Länge von 40 Zentimetern erneuert.

Die Baukosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 670.000 Euro.