Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eigentumsdelikte

Fahrraddiebstahl

FULDA – Am Mittwoch (25.04.), zwischen 15:30 und 16:00 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter ein schwarzes E-Bike DTR Cube Touring Hybrid. Das motorisierte Elektrofahrrad war am Borgiasplatz im Bereich des Seiteneinganges eines Kaufhauses am Universitätsplatzes abgestellt. Das Fahrrad hatte mit Extras einen Gesamtwert von 3324,- Euro.

Sachbeschädigung an PKW

FULDA – Unbekannte Täter zerkratzten am Mittwoch (25.04.), zwischen 15:30 Uhr und 16:00 Uhr, den Lack eines grauen Opel Corsa, der in der Haimbacher Straße in Höhe des Antoniusheims geparkt war. Hierbei ist ein Schaden von 500,- Euro entstanden.

Einbrüche in Tann

TANN – Gleich zweimal schlugen Einbrecher in der Gemeinde Tann zu. In ein Freizeitzentrum in der Hauptstraße im Ortsteil Wendershausen brachen Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (24.-25.04.) ein. Im Innern des Gebäudes hebelten sie mehrere Türen und Automaten auf. Mit Bargeld in noch nicht bekannter Höhe entkamen sie bislang unerkannt. Über ein Bürofenster gelangten Einbrecher in der Bahnhofstraße ins Innere eines Geschäftsgebäudes. Dort entwendeten sie ebenfalls in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (24.-25.04.) eine geringe Summe Bargeld.

Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 – 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

Sperrung der Washington Allee wegen Erneuerung des Straßenbelags – Erreichbarkeit der Polizei am Freitag und Samstag (27.-28. April 2018)

Fulda – Die Washington Allee ist aufgrund von Straßenbauarbeiten ab Freitagmorgen (27.4.) bis geplant Samstagvormittag (28.4.) für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Sie erreichen die Liegenschaft des Polizeipräsidiums in der Severingstraße in diesem Zeitraum fußläufig über die Bürgersteige und den Parkplatz des Behördenzentrums. Autofahrer werden gebeten ihre Fahrzeuge auf den erlaubten Parkmöglichkeiten in den Seitenstraßen oder Parkplätzen abzustellen. Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer erhalten Zutritt über das Nebeneingangstor des Präsidiums in der Ketteler Straße. Bitte benutzen sie die Klingel am Tor oder wählen sie die Telefonnummer 105-2300.

Geldbörse entwendet

Vogelsberg –

Geldbörse entwendet Alsfeld

Eine Geldbörse entwendete ein unbekannter Täter am Mittwoch, zwischen 11:45 Uhr und 12:00 Uhr aus einer Handtasche im LIDL-Markt in der Grünberger Straße. Der Dieb holte in einem günstigen Moment aus der Tasche, die einem Einkaufswagen stand, das Portemonnaie heraus und konnte mit dem Diebesgut unerkannt den Markt wieder verlassen. Neben etwas Bargeld erbeutete er noch diverse Ausweise. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Bad Hersfeld – Freizeitanlage des Heimat- und Verkehrsvereins Weiterode beschädigt

BEBRA-WEITERODE. Vermutlich in den letzten Tagen oder Wochen wurden in der Flurgarmarkung Mühlwiesenweg/Burgrain Sitzbänke und Hinweisschilder des Heimat- und Verkehrsvereins Weiterode demoliert. Dabei wurden Bänke mit Farbe besprüht und junge angepflanzte Bäume, vermutlich mit einer Axt, an gehackt. Auch wurden von Hinweistafeln die Glasscheiben eingeschlagen. Insgesamt dürfte der Schaden für den ehrenamtlich tätigen Verein ca. 300 Euro betragen. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache

Blauweißes Mountainbike gestohlen

BAD HERSFELD. Am Brink 2urde bereits am Sonntag (22.04.), zwischen 15.00 und 23.30 Uhr, ein blauweißes Mountainbike der Marke Conway, Typ Mountain Light Carbon RH 38, im Wert von 1.600 Euro gestohlen. Erst jetzt wurde von der Geschädigten Strafanzeige gestellt.

Einbruch in Bauhof der Stadt Heringen

HERINGEN. Bei einem Einbruch in den Bauhof der Stadt heringenh im Riedweg wurde ein Nivelliergerät mit einem orangefarbenen Koffer im Wert von 500 Euro gestohlen.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320