Friedberg: Die Polizei-News

Friedberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

+++ Teures Mountainbike in Bad Nauheim geklaut ++ Autoschlüssel aus Wohnung in Butzbach entwendet ++ Unfallflucht in Bad Vilbel und Friedberg ++ Kollision mit zwei Rehen ++ u.a. +++

Gezündelt

Bad Nauheim: Die Feuerwehr rückte am Mittwochabend in der Schwalheimer Straße auf das alte Stollgelände aus, nachdem dort gegen 19.10 Uhr eine Rauchentwicklung festgestellt wurde. Unbekannte zündeten in einer der Hallen vermutlich eine Holzplatte an. Schaden entstand nicht. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise darauf, wer sich kurz zuvor auf dem Gelände aufhielt.

Teures Mountainbike weg

Bad Nauheim: Direkt von einem Fahrradträger, der auf einem braunen VW Tiguan befestigt war, entwendeten Diebe zwischen 19 Uhr am Samstag und 09 Uhr am Sonntag ein hochwertiges Mountainbike, obwohl es abgeschlossen war. Das schwarz-matt-orangefarbene Giant Mountainbike hat einen Wert von 2500 Euro. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise auf den Verbleib des Zweirades.

Unfallflucht

Bad Vilbel: Einen Schaden von 1500 Euro an einem schwarzen Citroen C1 verursachte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer am Dienstag. Zwischen 16 und 19.30 Uhr stieß er in der Siemensstraße gegen den dort geparkten Citroen, fuhr nach dem Unfall aber einfach davon. Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, ermittelt daher wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise.

Ausgewichen

Butzbach: Auf der Südumgehung von der Weiseler Straße kommend in Richtung Hoch-Weiseler-Straße fuhr eine 73-jährige Butzbacherin am Mittwoch, gegen 10 Uhr, mit ihrem roten Opel Corsa. Von der Samesreuther Straße fuhr ein Autofahrer vor der Butzbacherin auf die Südumgehung auf und nahm ihr dabei die Vorfahrt. Sie musste abbremsen und ein abruptes Ausweichmanöver machen, um einen Zusammenstoß mit dem anderen PKW zu verhindern. Dabei verletzte sich die Beifahrerin leicht. Es kam zu keiner Kollision der beiden PKW. Der andere Unfallverursacher fuhr weiter. Die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0, bittet um Hinweise auf ihn und sucht Zeugen des Vorfalls.

Betonmischer gestohlen

Butzbach: In der vergangenen Nacht, zwischen 17 und 08 Uhr, entwendeten Diebe von einer Baustelle auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik in der Weiseler Straße in Nieder-Weisel eine Betonmischmaschine im Wert von 300 Euro. Die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0, bittet um Hinweise.

Wer fuhr den BMW?

Butzbach: In der Haydnstraße brachen Diebe zwischen 15 Uhr am Mittwoch und 08 Uhr am Donnerstag in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein, indem sie eine Balkontür aufhebelten. Die Täter entwendeten den Schlüssel für einen schwarzen 3er BMW, den sie im Anschluss mitnahmen. Das Auto konnte am heutigen Morgen in der Feldgemarkung zwischen Pohl-Göns und Gambach total beschädigt aufgefunden werden. Die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0, bittet um Hinweise. Wer kann Angaben zum Einbruch oder zu den Nutzern des PKW machen? Wer konnte in der Nacht in der Feldgemarkung gesehen werden?

Zwei Rehe erwischt

Butzbach: Auf der Landstraße 3053 zwischen Langgöns-Espa und Butzbach stieß ein 49-jähriger Braunfelser mit seinem PKW mit gleich zwei Rehen zusammen. Die Tiere überquerten gegen 06 Uhr plötzlich die Fahrbahn. Beide Rehe liefen nach dem Unfall in den Wald davon. Am Auto des 49-Jährigen entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro.

BMW angefahren

Friedberg: Gegen das Heck eines schwarzen BMW Cabrio stieß ein Unbekannter am Mittwoch, zwischen 18 und 18.30 Uhr, in der Straßheimer Straße. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise auf den Unfallverursacher, der nicht seinen gesetzlichen Pflichten nachkam und einfach davon fuhr.

Kein Tag ohne Kontrollen – die “Großen” von der Autobahn

Friedberg (ots) – Für die einen ein Grund zur Aufregung, für die anderen ein notwendiger Beitrag zur Verkehrssicherheit – Verkehrskontrollen sind nicht unumstritten, vor allem nicht bei den Verkehrssündern, die dabei erwischt werden. Tagtäglich sind die Polizisten (nicht nur) in Mittelhessen auf den Straßen ihres Dienstgebietes unterwegs und führen Kontrollen durch. Vom Fußgänger, über den Zweiradfahrer, den Traktorfahrer, den “normalen” Autofahrer bis hin zum Fahrer von Schwertransporten muss jeder ständig damit rechnen von den Polizisten kontrolliert zu werden. Wer sich ordnungsgemäß verhält braucht sich dabei keine Sorgen machen.

Auf die Großen unter den Verkehrsteilnehmern hatten es die Beamten der Verkehrsüberwachung der Autobahnpolizei Mittelhessen am gestrigen Mittwochmorgen abgesehen. Dabei waren manche größer und manche schwerer, als sie eigentlich hätten sein dürfen. 47 Tonnen statt der erlaubten 40 Tonnen brachte beispielsweise ein Holzlaster auf die Waage. Mit einer Überladung von 18 Prozent ging für ihn die Fahrt zunächst einmal nicht weiter. Auf dem Gelände der Autobahnpolizei Mittelhessen, wo die Kontrolle der von der benachbarten A5 herunter gezogenen LKW stattfand, musste er seinen Laster so lange stehen lassen, bis das überschüssige Holz umgeladen war. Damit war er nicht alleine. Fünf weiteren Fahrern untersagten die Verkehrsexperten so lange die Weiterfahrt, bis alle gesetzlichen Vorgaben erfüllt waren.

Bei den in dreieinhalb Stunden insgesamt 17 kontrollierten LKW kam einiges an Verstößen zusammen. Dreimal passte das Gesamtgewicht der Laster nicht, zwei Laster waren zu hoch beladen, vier Fahrzeugführer hielten es mit den Lenk- und Ruhezeiten nicht ganz so genau und ein Fahrer transportierte Güter ohne eine gültige Lizenz dafür zu haben. Bußgelder in Höhe von mehreren tausend Euro kamen bei all diesen Verstößen zusammen.