Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwegenheim – Verkehrsunfall mit leichtverletztem Radfahrer

Schwegenheim (ots) – Ein leichtverletzter Fahrradfahrer, sowie Sachschaden in Höhe von 500 Euro sind die Folge eins Verkehrsunfalls am Mittwochmorgen in Lingenfeld. Eine 23 jährige Autofahrerin befuhr gegen 06.40 Uhr die Kautzengasse in Richtung Altspeyrer Straße. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem aus Richtung Schwegenheim kommenden 42 jährigen Fahrradfahrer, welcher durch den Zusammenstoß zu Boden stürzte. Beide Unfallbeteiligten gaben an, dass die Ampel Grün zeigte als sie in den Kreuzungsbereich einfuhren. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte vor Ort ein unbeteiligter Unfallzeuge angetroffen werden, weitere Zeugen welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Steinfeld: Betrunkener Autofahrer

Steinfeld (ots) – In der Nacht auf Donnerstag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bad Bergzabern auf dem Verbindungsweg zwischen Wörth-Schaidt und Steinfeld einen Autofahrer, der unerlaubt auf dem Wirtschaftsweg unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde bei dem Mann aus dem Landkreis Germersheim deutlich Alkoholgeruch festgestellt, ein vor Ort durchgeführter Alkotest bestätigte die Annahme auf Alkoholeinfluss. Der Mann musste mit zur Blutprobe auf die Dienststelle, sein Führerschein wurde sichergestellt. Auch seinen Wagen musste er stehenlassen und den Heimweg anderweitig antreten.