Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe- Heißes Fett verursacht Brand

Karlsruhe (ots) – Eine 32-jährige Frau hat am Donnerstagmorgen gegen 6.15 Uhr in einem sechsstöckigen Mehrfamilienhaus in der Bernhardstraße einen Brand verursacht. Sie hatte beim Zubereiten des Frühstücks auf dem Herd Öl erhitzt, das sich in der Pfanne entzündet hatte. Das Feuer hat in der Folge auf das Mobiliar übergegriffen. Glücklicherweise wurden weder die Frau noch ihre beiden Kinder verletzt. Kurzzeitig musste das Haus evakuiert werden. Da die Wohnung durch das Feuer und die Löscharbeiten unbewohnbar wurde, ist vonseiten der Stadt eine anderweitige Unterbringung der Familie organisiert worden. Der Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.

Karlsruhe- Zwei Unfälle hintereinander verursacht

Karlsruhe (ots) – Ein 55-jähriger Lexus-Fahrer ist am Mittwoch gegen 16 Uhr bei Rot nach der Kreuzung Nördliche Hildapromenade in die Moltkestraße eingefahren und dann mit einem bei Grün von rechts kommenden Lastwagen zusammengeprallt. Der Verursacher wurde verletzt und zur ambulanten Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Bereits kurz zuvor hatte der 55-Jährige in der Blücherstraße einen Auffahrunfall verursacht und ist geflüchtet. Vermutlich stand der Mann unter Einwirkung von Medikamenten, weshalb er eine Blutprobe abgeben musste. Der Sachschaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt.

Karlsruhe – Auto bei Verkehrsunfall umgekippt

Karlsruhe (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der Seldeneckstraße an der Einmündung der Guntherstraße ist am Donnerstag gegen 11.45 Uhr ein Pkw umgekippt und der 73-jährige Fahrer leicht verletzt worden.

Wie die Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes ergeben haben, fuhr der 73-Jährige auf der Seldeneckstraße in westlicher Richtung und missachtete an der Einmündung der Guntherstraße die Vorfahrt eines 29-jährigen Pkw-Lenkers. Das Fahrzeug des Älteren wurde zunächst gedreht, streifte noch ein geparktes Auto und kippte dann auf die rechte Seite um.

Aufgrund dieser Fahrzeuglage und des in der Folge nach vorn verstellten Fahrersitzes konnte sich der Senior nicht selbst aus seiner Position befreien und bedurfte hierzu der Hilfe der Berufsfeuerwehr Karlsruhe.

Der Mann kam anschließend mit leichteren Verletzungen per Rettungsteam in eine Klinik. Weitere Verletzte gab es nicht. Insgesamt entstand an den drei beteiligten Fahrzeugen, von denen zwei abgeschleppt werden mussten, ein Schaden von geschätzten 40.000 Euro.

Die Strecke war bei örtlicher Umleitung gut eine Stunde lang für den Verkehr gesperrt.