Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Stutensee – Rollerfahrerin übersieht Straßenbahn

Stutensee-Blankenloch (ots) – Zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einer Rollerfahrerin kam es Mittwochnachmittag in der Hauptstraße von Blankenloch bei der Einmündung der Büchiger Straße.

Die 85 Jahre alte Fahrerin eines Motorrollers missachtete gegen 14.10 Uhr die rote Ampel eines unbeschrankten Bahnübergangs. Hierbei übersah die Frau offenbar eine nahende Straßenbahn, wurde von ihr erfasst und stürzte. Dabei trug die Seniorin glücklicherweise nur leichte Verletzungen davon.

Kraichtal – Heuballen in Brand gesetzt

Kraichtal (ots) – Unbekannt haben am Mittwochmittag in Kraichtal-Unteröwisheim auf einem hinter dem Tennisplatz gelegenen Feld acht Heuballen durch Brandlegung zerstört. Auch als Unterlage dienende Paletten sowie eine angrenzende Baumreihe sind von dem Feuer beschädigt worden.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Kraichtal und Ubstadt-Weiher waren mit insgesamt 30 Kräften zur Brandbekämpfung im Einsatz.

Hinweise auf den oder die Verursacher haben sich bislang nicht ergeben. Das Polizeirevier Bad Schönborn bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung, die unter 07253/80260 aufgenommen werden.

Waghäusel – BMW X3 gestohlen

Karlsruhe (ots) – Unbekannte haben in der Zeit zwischen Dienstag 21.30 Uhr und Mittwochmorgen 06.50 Uhr, einen hochwertigen BMW X3 vor einem Anwesen in Kirrlach gestohlen. Vermutlich durch Überwinden des elektronischen Schlosses war der schwarze SUV mit den Kennzeichen KA-MZ 1512 im Wert von rund 55.000 Euro in die Hände der Autodiebe gelangt.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 07256/93290 mit dem Polizeirevier Philippsburg in Verbindung zu setzen.