Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Haftbefehle vollzogen – Täter in Justizvollzugsanstalt gebracht

Kaiserslautern (ots) – Ein 29-jähriger Mann ist am Mittwochnachmittag in seiner Wohnung festgenommen worden. Gegen ihn lagen zwei Haftbefehle vor.

Er hätte diese gegen Zahlung von 3.670 Euro abwenden können, was ihm jedoch nicht gelang.

Er muss nun eine Freiheitsstrafe von 183 Tagen wegen Diebstahls sowie einer Ordnungswidrigkeit wegen überhöhter Geschwindigkeit absitzen.

Heckscheibe am Pkw eingeschlagen

Kaiserslautern (ots) – Am Mittwoch zur Mittagszeit schlugen unbekannte Täter die Heckscheibe eines Pkw ein. Der Opel Meriva stand in Haspelstraße.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 unter Telefon 0631/369-2150

Autos zerkratzt

Kaiserslautern (ots) – In der Straße “Am Stollen” wurden am Mittwochabend zwei dort abgestellte Fahrzeuge zerkratzt. Dies wurde durch die beiden Autobesitzer der Polizei gemeldet.Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.

Die Tatzeit liegt zwischen 18 und 20 Uhr. Hinweise auf mögliche Täter gibt es bislang nicht.

Die Polizei sucht Zeugen unter Telefon 0631/369-2150

Fahrten unter Drogen

Kaiserslautern (ots) – Im Stadtgebiet wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein 30-jähriger sowie ein 41-jähriger Mann mit ihren Fahrzeugen angehalten und kontrolliert.

Bei beiden Fahrern fiel auf, dass sie unter dem Einfluss berauschender Mittel standen. Sie mussten Blutproben über sich ergehen und ihre Autos stehen lassen. Führerschein sowie Fahrzeugschlüssel wurden vorläufig für 48 Stunden sichergestellt. Die weiteren Konsequenzen hängen vom Ergebnis der Blutprobe ab.