Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrskontrollen

Alzey (ots) – Am Mittwoch, 25.04.2018, führte die Polizei Kontrollen in Alzey durch. Im Focus stand das Verhalten der Abbieger von der St.-Georgen-Straße in die Kaiserstraße. Trotz der eindeutigen Beschilderung, welche das Abbiegen nach rechts in Richtung Ernst-Ludwig-Straße vorschreibt, fallen doch immer häufiger einzelne Verkehrsteilnehmer auf, die ihre eigenen Interessen über die Straßenverkehrsordnung setzen und nach links in Richtung Finanzamt abbiegen. Innerhalb einer Stunde konnten 10 der genannten Verstöße festgestellt und Verwarnungsverfahren eingeleitet werden. Zusätzlich konnten noch drei weitere Verkehrsverstöße wegen nicht angelegtem Sicherheitsgurt und Handy am Ohr festgestellt werden.

Verkehrsunfall bei Wörrstadt

Wörrstadt (ots) – Am Mittwoch, 25.04.2018, 17.00 Uhr, ereignete sich bei Wörrstadt ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Transporter überholte auf der B420 zwischen der Autobahnabfahrt Wörrstadt und dem Gewerbegebiet entgegen einem vorhandenen Überholverbot einen langsam fahrenden Traktor. Aus diesem Grund musste ein in entgegengesetzter Richtung fahrender 54-jähriger Motorradfahrer aus Mannheim stark abbremsen. Auf der regennassen Fahrbahn kam der Fahrer zu Fall und verletzte sich. Der Transporter fuhr einfach weiter. Während der Unfallaufnahme wurde die Sperrung der B420 für den Einsatz des Rettungshubschraubers erforderlich. Der Mannheimer kam in ein Krankenhaus nach Mainz. Die Polizei Wörrstadt bittet um Zeugenhinweis zu dem flüchtigen Fahrzeug unter 06732/9110.