Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Tageswohnungseinbruch

Ludwigshafen (ots) – Zwei unbekannte Frauen brachen gestern (25.04.2018, 12.10 Uhr bis 12.20 Uhr) in der Bleichstraße die Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses auf und durchsuchten die gesamte Wohnung nach Wertgegenständen. Mitbewohner gaben an, dass ihnen im Treppenhaus zwei Frauen begegneten, die nach dem Hausmeister fragten und anschließend das Anwesen fluchtartig verließen. Eine Personenbeschreibung der beiden Frauen fehlt. Ersten Ermittlungen zufolge wurde zunächst die Wohnungstür aufgehebelt und sämtliche Räumlichkeiten durchsucht. Dabei wurden nach bisherigem Ermittlungsstand lediglich 10.- Euro entwendet. Die Polizei appelliert an Hausbewohner von Mehrfamilienhäusern, darauf zu achten, dass zu jeder Tageszeit die Haupteingangstüren gegen Unbefugte gesichert sind. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Trickdiebstahl

Ludwigshafen (ots) – In der Sachenstraße wurde gestern (25.04.2018, 14 Uhr) einem älteren Mann ein größerer Bargeldbetrag aus der Wohnung gestohlen. Zwei Frauen klingelten an seiner Haustür und wollten, dass er ihnen eine Adresse einer Freundin notiert. Während dessen begab sich die jüngere Frau ins Wohn- und Schlafzimmer und entwendete aus einem Sideboard den Bargeldbetrag. Daneben ließen die Unbekannten 200.- Euro mitgehen, die auf der Anrichte der Küche abgelegt waren. Eine der Frauen war ca. 50 – 60 Jahre alt, 170 cm groß und schlank. Die jüngere Frau war ca. 17 Jahre alt, schlank und auch ca. 170 cm groß. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.