Ludwigshafen: 79-Jähriger löst Sperrung der B37 aus

Ludwigshafen – Ein 79-Jähriger verursachte am Mittwoch (25.04.2018) Verkehrsbehinderungen in Richtung Mannheim.

Der Senior war gegen 10 Uhr mit seinem PKW auf der B37 in Richtung Konrad-Adenauer-Brücke unterwegs, als er aufgrund Unachtsamkeit in die dortige Engstelle einfuhr, mit den dort aufgestellten Warnbarken kollidierte und an einer Leitplanke zum Stehen kam.

Die Fahrbahn der B37 Richtung Mannheim musste daraufhin bis 13.30 Uhr gesperrt werden. Der fließende Verkehr wurde über die B44 in Richtung Mannheim abgeleitet Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 14 000 Euro. Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt.

Aufgrund der Sperrung ereignete sich zur selben Zeit ein weiterer Verkehrsunfall auf der B37. Während sich der Verkehr an der o.g. Unfallstelle staute, fuhr eine 21-Jährige aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes nach vorne auf einen PKW eines 36-Jährigen auf. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 6000 Euro. Der 36-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt.