Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Waldeck-Freienhagen – Einbrecher in Tankzentrum erbeuten Zigaretten

Korbach (ots) – Nachdem in der Nacht zum 20. April Einbrecher an den Sicherungseinrichtungen einer Eingangstür am Tankzentrum Waldeck in der Kasseler Straße 1 scheiterten ( ots: vom 20.04.2018 um 14.00 Uhr), waren Einbrecher in der Nacht zu Mittwoch erfolgreicher. Ein Zeitungsausfahrer bemerkte um 5.20 Uhr die aufgebrochene Eingangstür und verständigte die Polizei. Einbrecher hatte mit brachialer Gewalt die Eingangstür aufgehebelt und den Verkaufsraum betreten. Sie hatten es auf Zigaretten abgesehen und machten reiche Beute. Der Gesamtschaden liegt im mittleren 4-stelligen Bereich. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach, Tel.: 05631-971-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.