Der Polizeibericht für den Rhein-Pfalz-Kreis

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei aus dem Rhein-Pfalz-Kreis berichtet von den Vorkommnissen und Fällen aus dem Dienstbezirk.

Unbekannte ziehen Warnbake auf Straße

Neuhofen     Einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro beklagt eine 60-jährige Autofahrerin, nachdem sie mit ihrem Auto am Dienstagmorgen in den Industriestraße gegen eine Warnbake fuhr, die von bislang unbekannten Tätern auf die Fahrbahn gezogen wurde. Die 50-Jährige konnte bei der Dunkelheit die querstehende Bake nicht erkennen und überfuhr sie. Das Auto der 50-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.  Die Bake sicherte zuvor eine Gefahrenstelle am Straßenrand ab. Die Polizei sucht unter der Telefonnummer 06235/495-0 oder per eMail pischifferstadt@polizei.rlp.de<mailto:pischifferstadt@polizei.rlp.de>  Zeugen, die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Autos zerkratzt

Neuhofen      Bislang unbekannte Täter zerkratzen in der Nacht zum Dienstag mehrere Autos in der Rehhütter Straße und Kirchenstraße. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.  Weitere Geschädigte und Zeugen, die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06235/495-0 oder per eMail, pischifferstadt@polizei.rlp.de<mailto:pischifferstadt@polizei.rlp.de>, mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Birkenheide: Einbruch in Einfamilienhaus

In der Nacht zum 11.02.2016 wurde in der Hundertmorgenstraße durch Aufbohren einer Terrassentür in ein Einfamilienhaus eingebrochen, obwohl die Bewohner im Anwesen schliefen. Es wurden verschiedene Räume betreten, eine Jacke, Marke Tom Taylor, Bargeld und eine Uhr, Marke Breitling, wurden entwendet. Der Gesamtschaden dürfte bei ca. 3 000.- € liegen.

Fußgönheim: Verkehrsunfallflucht

Am Donnerstag, dem 11.02.2016, in der Zeit von 16.20 bis 16.45 Uhr, wurde der in der Hauptstraße kurzzeitig entgegen der Fahrtrichtung abgestellte ein PKW, Marke Opel, Typ Ampera, Farbe weiß, durch ein unbekanntes vorbeifahrendes Fahrzeug am rechten Außenspiegel beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher war in Fahrtrichtung Dannstadt-Schauernheim unterwegs und dessen Fahrzeug müsste ebenso am rechten Außenspiegel beschädigt sein. Der Schaden an dem Opel wird auf 300.- € geschätzt.

Bobenheim-Roxheim: Ladendieb gestellt

Am 11.02.2016, gegen 12:14 Uhr wurde im Südring in einem dortigen Einkaufsmarkt ein 35- Jähriger von einem aufmerksamen Detektiven überführt, der ihn bei dem Diebstahl von vier Flaschen „Jack Daniels“ beobachten konnte. Der Ladendieb muss sich nun wegen Diebstahles verantworten.