Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, Zeugen gesucht

Lorsch (ots) – Am Freitag, den 20.04.2018, ereignete sich in der Zeit von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr in Lorsch, Sandstraße, ein Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht. Ein dort geparkter grauer Opel wurde durch ein bisher noch nicht ermitteltes Fahrzeug an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro. Der unfallverursachende Fahrzeugführer entfernte sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle.

Wer Hinweise zu dem Unfall geben kann wird gebeten, sich mit der Polizeistation Heppenheim unter TelNr.: 06252 / 706 – 0 in Verbindung zu setzen.

Viernheim: Lkw durchbricht Mittelleitplanke-keine Verletzten/A 6 in Richtung Mannheim vollgesperrt

Viernheim (ots) – Ein Lkw durchbrach am Mittwoch (25.04.) gegen 14.45 Uhr auf der A 6 zwischen der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen und dem Viernheimer Dreieck aus bislang unbekannter Ursache die Mittelleitplanke und kam anschließend quer über mehrere Fahrspuren zum Stehen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Die A 6 ist derzeit in Richtung Mannheim vollgesperrt. In Richtung Viernheim wird der Verkehr von der Polizei einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Sperrung wird aufgrund der Bergungsarbeiten vermutlich noch längere Zeit in Anspruch nehmen.

Mit 1,22 Promille im Straßenverkehr unterwegs

Fürth (ots) – Einer Streife der Polizeistation Heppenheim kontrollierte am Mittwoch den 24.04.2018, gegen 23:50 Uhr einen Fahrzeugführer in der Heppenheimer Straße in Fürth. Bei der Kontrolle des 56 Jährigen Fahrers fiel den Beamten Alkoholgeruch auf. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,22 Promille. Der Fahrer musste die Beamten auf die Dienststelle zu einer Blutentnahme begleiten. Für die Trunkenheit im Straßenverkehr muss er sich nun strafrechtlich verantworten. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Heppenheim – Kirschhausen (ots) – Am Dienstag den 24.04.2018 zwischen 18:15 Uhr und 18:50 Uhr ereignete sich in der Sackgasse in Heppenheim “Am Weißen Berg” eine Verkehrsunfallflucht.

Der dort geparkte weiße Opel Corsa wurde durch ein Fahrzeug angefahren, welches vermutlich in Richtung Wendehammer unterwegs war. Dabei muss das bislang unbekannte Fahrzeug an dem geparkten PKW hängengeblieben sein, sodass insbesondere die vordere Stoßstange in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Der Unfallverursacher entfernte sich daraufhin von der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden von ca. 2500 Euro.

Zeugen die Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizeistation in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252 -706-0 zu melden.

Odenwaldkreis

Lützelbach-Rimhorn: 2000 Euro Schaden an Opel Corsa Polizei sucht geflüchteten Unfallverursacher

Lützelbach (ots) – In der Breubergstraße im Ortsteil Rimhorn ist im Laufe des Dienstags (24.4.2018) ein Fahrzeug gegen einen parkenden Opel Corsa gefahren und geflüchtet. Der Schaden an der verkratzten und verbeulten Fahrzeugseite ist schätzungsweise 2000 Euro hoch. Die Polizei hat eine erste Spur zu einem landwirtschaftlichem Fahrzeug oder einer Baumaschine, die zwischen 6.20 Uhr und 16.30 Uhr, den Bereich bergauf passiert haben müsste. Der verantwortliche Fahrer wird gebeten, sich selbst bei der Polizeistation Höchst zu melden. Auch Zeugen, die Hinweise zu ihm haben, können sich an die Beamten wenden. Telefon: 06163 / 941-0.

Bad König: Schwarzer Opel Corsa auf Radweg – Zwei Radfahrer verletzt/ Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Bad König (ots) – Abrupt mussten am Dienstagmorgen (24.4.2018) zwei 19 und 20 Jahre alte Radfahrer auf dem Radweg in der Bahnhofsstraße abbremsen. Ein schwarzer Opel Corsa querte plötzlich im Bereich der Friedrichstraße den Weg. Durch die Vollbremsung stürzten die Radfahrer, die hintereinander fuhren und verletzten sich. Die Autofahrerin, die schätzungsweise 40 bis 50 Jahre alt sein könnte, hatte ihre Haare hoch gesteckt. Sie fragte kurz nach, ob etwas passiert sei. Ohne sich weiter um die verletzten Heranwachsenden aus dem Odenwald zu kümmern, setzte sie ihren Weg fort.

Die Polizeistation Erbach sucht die beschriebene Autofahrerin, die im Opel mit Erbacher Kennzeichen unterwegs war. Darüber hinaus werden Zeugen gebeten, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu der Autofahrerin geben können, sich zu melden. Telefon: 06062 /953-0.

Michelstadt: Schwarzer Ford Focus im Graben hängengeblieben Polizei sucht den Fahrer und Zeugen des Unfalls

Michelstadt (ots) – Ein schwarzer Ford Focus hat am Dienstagabend (24.4.2018) auf dem Weg nach Erbach wohl die falsche Abzweigung genommen und ist im Straßengraben zwischen der Bundesstraße 47 und der parallel laufenden Industriestraße hängengeblieben. Der 35 Jahre alte Ford-Besitzer konnte partout nicht sagen, wer sein Auto in den Graben chauffierte. Für den Fortgang der Unfallaufnahme sucht die Polizei daher Zeugen, die den Unfall gegen 20.50 Uhr beobachtet haben und Hinweise auf den verantwortlichen Fahrer geben können. Alle Hinweise werden bei der Polizeistation Erbach entgegengenommen. Telefon: 06062 / 953-0.

Groß-Gerau

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden auf der K156. Fahrzeug fährt in Zaun.

64560 Riedstadt – Erfelden (ots) – Im Zeitraum zwischen dem 24.04.2018, gegen 10:00 Uhr, und dem 25.04.2018, gegen 11:30 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug die K156 von Riedstadt – Leeheim kommend in Fahrtrichtung Erfelden. Kurz vor einer scharfen Linkskurve bzw. der Zufahrt zu einem Kieswerk kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Zaun einer Schafweide. Anschließend entfernte sich der Verursacher ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. An dem Zaun der Schafweide entstand ein Schaden von ca. 300EUR.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang bzw. dem verursachenden Fahrzeug machen können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 06152 / 175-0 bei der Polizeistation Groß-Gerau zu melden.

Mörfelden-Walldorf: Autoscheibe mit Bierflasche eingeschlagen/Geld entwendet

Mörfelden-Walldorf (ots) – Mit einer Bierflasche schlug ein Unbekannter in der Nacht zum Mittwoch (25.04.) gegen 2.15 Uhr die Scheibe eines auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Farmstraße geparkten Audi ein. Anschließend entwendete der Kriminelle aus dem Fahrzeuginnenraum einen geringen Geldbetrag und flüchtete vom Tatort.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.

Bischofsheim: Seniorin mit “Zetteltrick” bestohlen

Bischofsheim (ots) – Unter dem Vorwand Zettel und Stift für eine Notiz an die Nachbarin zu benötigen, verschafften sich zwei Kriminelle am Dienstag (24.04.) gegen 17.00 Uhr Zutritt in die Wohnung einer Seniorin in einem Mehrfamilienhaus in der Ringstraße.

Während das Duo die Frau ablenkte, indem sie von ihrem Opfer Hilfe beim Schreiben der Notiz einforderten, verschaffte sich vermutlich eine weitere Person unbemerkt Zugang in die Räumlichkeiten. Erst als die Täterinnen die Wohnung bereits schon verlassen hatten, bemerkte die Frau, dass aus ihrem Schlafzimmer Schmuck und Geld entwendet wurden.

Eine der Kriminellen ist zirka 55 Jahre alt, 1,55 Meter groß und rund 90 Kilo schwer. Sie hat dunkle lange Haare und trug einen langen Rock und eine braune Strickjacke. Die zweite Täterin ist etwa 20-25 Jahre alt. Beide Frauen trugen wegen einer angeblichen Hauterkrankung weiße Handschuhe. Eine Beschreibung der dritten Person liegt derzeit nicht vor. Dir Frauen sollen mit einem weißen, dreitürigen Pkw davon gefahren sein.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.

Nauheim: Drogenhund der Polizei findet rund 300 Gramm Haschisch im Keller

Nauheim (ots) – Im Rahmen von Durchsuchungsmaßnahmen wegen Verdachts des illegalen Handelns mit Betäubungsmitteln, spürte Drogensuchhund “Derius” im Keller eines Mehrfamilienhauses am Dienstag (24.04.) rund 300 Gramm Haschisch auf. Die Drogen wurden sichergestellt.

Der Tatverdacht richtet sich gegen einen 33 Jahra alten Mann aus Nauheim. Er wird sich nun einem Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten haben.

Darmstadt

Darmstadt-Eberstadt: Falscher Bankmitarbeiter erbeutet 8000 Euro / Polizei ermittelt

Darmstadt (ots) – Eine Seniorin wurde am Dienstag (24.04.) gegen 10.40 Uhr von einem angeblichen Bankmitarbeiter in der Straße “Am Dautenberg” aufgesucht und um 8000 Euro betrogen. Der falsche Bankmitarbeiter erschien persönlich bei der Dame und erzählte ihr, dass ihr Konto um 1000 Euro überzogen sei. Die Frau sollte ihm einen Betrag von 3000 Euro mitgeben, um das Konto ausreichend zu decken. Daraufhin bat die Seniorin den Mann in ihre Wohnung, wo er auch das Geld ausgehändigt bekam. Nach dem Besuch bemerkte sie, dass noch weitere 5000 Euro fehlten. Wie der Betrüger an das weitere Geld kam und ob ein zweiter Täter sich unbemerkt Zutritt in die Räumlichkeiten verschaffte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Der falsche Bankmitarbeiter ist schätzungsweise zwischen 40 und 50 Jahren alt. Er ist mittelgroß, von schmaler Statur und dunkelhaarig. Bei der Tatbegehung trug er einen Anzug mit dunkler Hose sowie ein etwas helleres Hemd. Die Kriminalpolizei Darmstadt (Kommissariat 23) bittet unter der Rufnummer 06151/ 969 – 0 um Hinweise.

Darmstadt: Einbrecher machen keine Beute / Polizei sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Bislang noch unbekannte Täter hatten es in der Nacht zum Mittwoch (25.04.) auf einen Supermarkt im Stadtteil Kranichstein abgesehen. Gegen 2 Uhr hebelten die Kriminellen ein Fenster zum Anwesen in der Grundstraße auf. Hierdurch lösten sie den Alarm aus, ließen nach ersten Erkenntnissen von einer weiteren Tatbegehung ab und flüchteten ohne Beute. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Hinweise zu den Unbekannten nehmen die Beamten der Ermittlungsgruppe Darmstadt City unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden auf der K156. Fahrzeug fährt in Zaun.

64560 Riedstadt – Erfelden (ots) – Im Zeitraum zwischen dem 24.04.2018, gegen 10:00 Uhr, und dem 25.04.2018, gegen 11:30 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug die K156 von Riedstadt – Leeheim kommend in Fahrtrichtung Erfelden. Kurz vor einer scharfen Linkskurve bzw. der Zufahrt zu einem Kieswerk kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Zaun einer Schafweide. Anschließend entfernte sich der Verursacher ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. An dem Zaun der Schafweide entstand ein Schaden von ca. 300EUR.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang bzw. dem verursachenden Fahrzeug machen können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 06152 / 175-0 bei der Polizeistation Groß-Gerau zu melden.